WLAN-VoIP-Telefon mit VPN-Unterstützung?

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
1,053
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

An meiner Uni gibt es viele WLAN-Hotspots, die ich manchmal mit meinem NB (auch zum VoIPen ;) ) nutze. Das Netz ist im Prinzip offen, nur benötigt man für die Internet-Verbundung eine VPN-Client.
Gibt es vielleicht ein WLAN-VoIP-"Handy" (SIP oder IAX, nicht Skype), das einen integrierten VPN-Client hat, mit dem ich auch das Uni-Netz zum mobilen Telefonieren nutzen kann?
Vielen Dank für Tipps :)
 
Die WLAN Telefone mit Windows Mobile haben eine VPN Integration. Ich nutze Sie zwar nicht zum telefonieren, jedoch um mich in mein Firmennetz einzuwählen.
 
jakarta schrieb:
Die WLAN Telefone mit Windows Mobile haben eine VPN Integration. Ich nutze Sie zwar nicht zum telefonieren, jedoch um mich in mein Firmennetz einzuwählen.
Und welche sind das so?
 
Ich nutze ein HP IPQA 6365. Meine Kollegen HP IPAQ 6115. Aber die Liste ist bereits sehr lang geworden, denn fast alle Anbieter haben einige Geräte im Angebot.
Meine Frau hat sich gerade ein O2 XDA Atom gekauft, aber das ist in D u.U. noch nicht auf dem Markt.
Die Doop Geräte sind sehr beliebt und durch Ihre Tastatur auch interessant für Leute mit nicht so dicken Finger.
 
der frage des threadstellers schliesse ich mich glatt mal an, mit der erweiterung

-gsm fähigkeit (also handy)
-und es sollte die möglichkeit geben es als navigationssystem zu benutzen.

dankeschön für die antworten :)
 
ich sag nur XDA2i, ich hätte auch noch eines aus Oktober 2005.


Salve
Naviator
 
TheBeast2k schrieb:
der frage des threadstellers schliesse ich mich glatt mal an, mit der erweiterung

-gsm fähigkeit (also handy)
-und es sollte die möglichkeit geben es als navigationssystem zu benutzen.

dankeschön für die antworten :)

dan bleibe ich bei denn gleicheen o.g. Geraeten ;-)
nur empfehle ich Euch kein integrirtes GPS. die batterie rast zu schnell dem ende zu, wenn man es mobil und nicht nur im auto am zigarettenanzuender nutzen will.
 
Okay, jetzt werde ich mal mutig :mrgreen:
Ich hätte gerne so ein Telefon (ich will ja keinen Mini-Computer!!) für unter 100 EUR, wenns geht :rolleyes:
 
jo, das geht, wenn Du einen Vertrag bei einem Provider abschließt.
 
nixgegendenise schrieb:
Okay, jetzt werde ich mal mutig :mrgreen:
Ich hätte gerne so ein Telefon (ich will ja keinen Mini-Computer!!) für unter 100 EUR, wenns geht :rolleyes:


GSM Funktion, Voip mit VPN, Navigationsystem für unter 100 EUR ist kein Problem, sogar Provider frei. Suche Dir das O2 Atom aus, warte ca. 5 Jahre, finde dann einen guten Deal im eBay und kaufe eine neue Batterie ggf.

Abert ich suche noch ein rotes Ferrari Cabrio, mind. 300 PS, Solar Antrieb mit einer Reichweite von 3000km aus der Backup-Batterie. Und das ganze sollte nicht mehr als mein 5 Jahre alter Golf kosten. ;-)
 
jakarta schrieb:
GSM Funktion, Voip mit VPN, Navigationsystem für unter 100 EUR ist kein Problem, sogar Provider frei. Suche Dir das O2 Atom aus, warte ca. 5 Jahre, finde dann einen guten Deal im eBay und kaufe eine neue Batterie ggf.
Toll, danke für den Sarkasmus. Wie wäre es, wenn du liest, was ICH (und nicht ein anderer User) suche:
Ich will kein GSM und kein Navi! Ich will ein WLAN-Handy mit VPN. Punkt! Nichts mehr, nichts weniger. Ich will keinen Pocket-PC und nichts ähnliches, sondern nur ein WLAN-Handy mit VPN. Etwas wie das:
http://www.sipgate.de/voipshop/utstarcom/f1000g_wlan-handy
nur eben mit VPN. Es muss keine 54 Mbit/s können, sondern von mir aus nur 1 Mbit/s. Es kann doppelt so schwer und doppelt so groß sein. :rolleyes:
Mann, Mann, Mann...
 
welche pdas rentieren sich denn gerade zur vertragsverlängerung?

t-mobile bietet ja nur den mda vario oder den mda pro an ?

allerdings gefällt mir der pro vom aussehen her weniger (erscheint mir recht klobig) und der mda vario scheint mit seinen 200mhz zu wenig power für voip zu haben?
angeblich soll es ja bald einen vario II geben (der würde mir wieder mehr zusagen), aber weiss jemand wann der rauskommen soll?


vielen dank für eure hilfe!


PS
@nixgegendenise
vielleicht antwortet jeder das du dir einen PDA holen sollst, weil du in der kategorie "Voip mit dem PDA" geschrieben hast ? :)
 
TheBeast2k schrieb:
PS
@nixgegendenise
vielleicht antwortet jeder das du dir einen PDA holen sollst, weil du in der kategorie "Voip mit dem PDA" geschrieben hast ? :)

Lass es mal gut sein. Nixgegendenise hat es ja klar gemacht, dass er kein PDA sondern ein WLAN Telefon mit VPN sucht. Ist mir zwar nocht nicht ganz klöar, wie dass funktionieren soll/kann, aber wir werden es erfahren, sobald eines auf den Markt kommt.
 
TheBeast2k schrieb:
@nixgegendenise
vielleicht antwortet jeder das du dir einen PDA holen sollst, weil du in der kategorie "Voip mit dem PDA" geschrieben hast ? :)
Ich habe diesen Thread NICHT in diesem Unterforum erstellt, er wurde hierher verschoben! Wenn es kein Handy gibt mit VPN-Unterstützung, ohna dass man gleich ein PDA holen muss, ist es ok.
 
Das S35 hat laut Datenblatt keine VPN Unterstützung. Aber die professionelle Lösung von Siemens Optipoint WL2 professional S hat anscheinend einen VPN Client.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.