Mit Fritz!Fax Faxe mit einer anderen Absendernummer verschicken

Graschki

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit mit der Fritz!Box faxe unter einer anderen Nummer zu verschicken?
Hintergrund: Ich habe einen Fax Provider der mir eingehende Faxe per eMail verschickt. Ja, das kann die Fritz!Box auch - hab ich gesehen, aber ich will den Provider weiter nützen und nicht jedem eine neue Faxnummer melden. Und wenn jemand ein Fax von mir bekommt, unter meiner Festnetznummer, und antworten will kommt der mit den Nummern durcheinander.

Ich will also gerne die Faxe unter der Nummer meines Providers verschicken. Geht das? und wenn ja wie

Vielen Dank!!!!
 
Du kannst deine Kennung ganz einfach in den Einstellungen anpassen, da wo du die Kopfzeile definierst.
Da gibst du einfach die Nummer deines Providers ein und das wars.

Dirk
 
Ja und nein. Die Festnetz-Rufnummer wird weiter übertragen.
Habe gerade einen Test auf ein zweites Fax Gerät geschickt, da wird tatsächlich nur der Header übertragen, bei meinem ersten war "ein Fax von *Meinerfestnetznummer*".

....die müsste ich halt dann zur Not unterdrücken. Gibt es da für die Fritz!Box eine interne Vorwahl? Sowas wie #123#Faxnummer?
 
Das würde mich auch interesieren.
Versende auch Faxe über FRITZ!fax für FRITZ!Box 03.06.44. Jetzt suche ich ne Möglichkeit die Kopfzeile zu ändern, um die Faxnummer von Web.de anzugeben. Habe die Fritzbox Fon WLan 7050 mit aktueller Firmeware.

Danke für die Hilfe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.