Nokia E60 - Wo findet man weitere Info / Doku im Internet?

dg7lbb

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2004
Beiträge
388
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte jemand einmal URLs nennen, wo die Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch heruntergeladen werden kann.

Herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mach nicht wegen jeder einzelnen Frage nach irgendwelchen URL einen eigenen Thread auf. Danke.
 
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass, wenn wir eine eigene Nokia E60 Rubrik haben wollen, wir bitte stets bei neuen Fragen einen neuen Case aufmachen sollen. Und das kann ich gut nachvollziehen.
 
Ehrlich gesagt spielt es bei der Frage, ob neue Bereiche aufgemacht werden schon eine Rolle, welches allgemeine Interesse Produkte erzeugen. Wenn dann hauptsächlich von einem User 20 Threads aufgemacht werden mit mehr oder weniger banalen Fragen bei der die Antwort lautet: "Schau auf die Nokia-Homepage" - dann erzeugt dies den gegenteiligen Effekt und wird, jendefalls von mir, als zumüllen des Forums betrachtet.

Und überdies: wenn man nur kurz hintereinander postet, dann hat Christoph einen ausführlichen Post geschrieben, dass dafür die EDIT Funktion zu verwenden ist. Also halte dich bitte an diese Regel.
 
Und auch das nachträgliche "Manipulieren" eines Threads durch den Fragesteller ist recht fragwürdig.

Historie dieses Threads:

1. Beitrag war ursprünglich die Frage nach einem Link zu neuer Firmware
2. Beitrag war ursprünglich ein weiterer Thread mit der Frage nach einem Link zum Manual

diese beiden Threads wurden von mir gestern zusammengelegt, zusammen mit meiner Bitte im 3. Beitrag, nicht für jede URL-Frage einen eigenen THread aufzumachen.
Nun wurde der 2. Beitrag hier von dg7lbb gelöscht und die Frage nach der Firmware existiert gar nicht mehr, da der erste Beitrag nun nach dem Handbuch fragt.

Eine solche Vorgehensweise halte ich für nicht korrekt - sie kann dazu führen, daß der Thread für jemanden, der ihn erst einige Zeit später liest, inhaltlich nicht mehr nachvollziehbar ist.

Ich bitte darum, sowas künftig zu unterlassen. Danke.

Ein eigenes Forum für ein einzelnens Gerät halte ich derzeit auch nicht für notwendig. Genausowenig wie das Aufhetzen anderer User, durch die Eröffnung genügender Beiträge sowas erzwingen zu wollen.

dg7lbb schrieb:
Bitte äußert Eure Fragen und Hinweise dringend hier:

Dann bekommt das Nokia E60 hoffentlich bald eine eigene Rubrik und es ist leichter alles Neue zu finden. Seht selber einmal nach.
 
1.
Ich weiß nicht was in Euch gefahren ist. Will wirklich niemandem etwas Böses hier.
Man kann an der geringen Anzahl meiner Beiträge über die Jahre hier sehen, dass ich mich nicht zu profilieren versuche.

2.
Wenn betateilchen (von dem ich übrigens viel halte) einen Thread von mir hier hineinkopiert, den ich so hier nicht AUCH noch für nötig gehalten habe, dann behalte ich mir vor, aus beiden einen zu machen, der alles Nötige beinhaltet.

3.
Es war gedankenlos "@athanasios, Danke für die URL!" in einen neuen Thread zu schreiben. Ich bitte 1000 x um Entschuldigung. Andererseits darf ich Threads nicht mehr verändern...

4.
Eine eigene Rubrik macht viel Sinn in einem Forum, was regelmäßig benutzt wird, damit man die überall verstreuten Informationen zu einem Produkt nicht unnötig zusammensuchen muss.

5.
Es tut mir besonders leid, das alles hier erst heute zu lesen.

6.
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt Ärger, weil ich das hier geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn betateilchen [...] einen Thread von mir hier hineinkopiert, den ich so hier nicht AUCH noch für nötig gehalten habe, dann behalte ich mir vor, aus beiden einen zu machen, der alles Nötige beinhaltet.

Ich habe keinen Thread hier reinkopiert - ich habe deine beiden Threads zu einem zusammengelegt. Nämlich den mit der Frage nach URL für Firmware und den mit der Frage nach URL für Handbuch. Insofern gab es danach keine 2 Threads mehr. Und durch das Löschen Deines Beitrages durch Dich selbst, fehlt ist nun eben die Frage nach dem Firmware-Link komplett verlorengegangen. Dadurch ist deine Aussage "der alles Nötige beinhaltet" so nicht richtig.

Andererseits darf ich Threads nicht mehr verändern...

Wer sagt das :gruebel: Deinen ersten Beitrag hier im Thread hast Du ja auch komplett verändert.

Wahrscheinlich bekomme ich jetzt Ärger, weil ich das hier geschrieben habe

Wieso solltest Du jetzt Ärger bekommen?


x
Zum Thema selbst: Vielleicht wird es mal irgendwann eine allgemeine Rubrik "WLAN/GSM Handies" geben. Aber ich denke nicht, daß ein einzelner Hersteller (z.B. Nokia) so viele unterschiedliche Geräte auf den Markt bringt, daß es sich lohnt, herstellerbezogene Rubriken zu erstellen. Das macht das Forum nur noch unübersichtlicher als es für Neueinsteiger jetzt schon ist.

Lassen wir einfach mal noch ein bißchen Zeit ins Land gehen. Und bis dahin ist das Nokia E60 hier in der Rubrik m.E. sehr gut aufgehoben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.