HanseNet oder Alice-DSL "kann" schnell sein, muß aber nicht

prawo

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja hallo erstmal!

ich habe bei alice nun deluxe mit ~bis zu~ 16mbit am laufen, jedoch bedeutet das ~bis zu~, dass ich nur 13614/980 kBit/s habe...

... schade eigentlich, dass die einem nicht VORHER sagen können / wollen, was man denn tatsächlich erwarten kann...

... man könnte natürlich auch darauf bestehen ~bis zu~ der vollen höhe der grundgebühr zu zahlen, alteilig quasi...

... nee spass beiseite, der aufwand, den die betreiben, ist in jedem fall gleich, egal, wieviel technisch (physikalisch) dann bei einem selbst ankommt...

faktisch habe ich jetzt auf jeden fall ein extraflottes i-net

berichtet doch mal, wie's bei euch so ausschaut

prawo
 
Wärst du auch bereit VORHER schon mal 50 Euro (oder mehr) abzudrücken, damit die Alice die Leitung für einen Tag anmietet und durchmisst? Alice darf nämlich vorher nicht messen und der rosa riese macht das auch nicht.

Ausserdem hast du bei Alice wie viele wissen "bis zu" 600 kBit im Upload aber viele Leute (auch DU!) haben knapp ein ganzes Megabit. Eigentlich müsstest du ja dann anteilig mehr bezalen.

Auch wenn bei Alice des öfteren mal Späne fallen (den wo gehobelt wird...) alles in allem sind die eigentlich echt gut - meine Meinung zumindest.
 
Ich erreiche mit dem nur mit dem mitgelieferten Siemens C2-010 Modem wirchlich 16Mbit, die fritz bx synct bei mir immer mit 12-13Mbit und macht ständig zicken und verliert den sync.

Das Siemens läuft ohne Probleme durch.

Ich bin mit alice auch voll und ganz zufrieden.
 
Naja, meine Meinung kommt hier am Montag den 15.Mai rein... dann ist es entlich so weit... Ich freu mich schon ziemlich... Die Dämpfung und Leitungslänge ist ok, aber die Rauschtoleranz liegt etwas hoch...

der Chris
 
Also bei mir bringt das Siemensmodem genau die gleichen Werte wie auch die FBF7170... Spitzenwerte:

Leitungskapazität kBit/s 19196 1376
ATM-Datenrate kBit/s 18073 1148
Nutz-Datenrate kBit/s 16368 1040
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 6 11
Frame Coding Rate kBit/s 15 11
FEC Coding Rate kBit/s 1212 37
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 11 9
Leitungsdämpfung dB 6 5
Status f003ce20 f0000034

der Chris
 
cybernoon schrieb:
Die Dämpfung und Leitungslänge ist ok, aber die Rauschtoleranz liegt etwas hoch...
Zu hoch? Geht das...? :) Hier gilt: Je höher desto besser. :-Ö
 
Also zu Alice kann ich nur sagen das ist der letzte Schrott hier.

30db 16dB Dämpfung, dann nur 12Mbit egal ob Fritzbox oder Siemens Router, und mit beidem ständig Resyncs.
Gestern ist die Leitung gar ganz abgespackt. Resynct jede Minute egal mit welchen Router.

Ist einfach zum kotzen. Aber die Telekom ist auch nicht besser, bei 6Mbit auch Resyncs und das schon bei normalen ADSL. Das ist echt ne Sauerei.

Die kassieren obwohl sie dem Angebot gar nicht nachkommen können bzw. die Leistung zur Verfügung stellen können.

Bin echt beeindruck, jetzt betreibe ich den Siemens Router als Multimode DSL.
Somit hab ich zwar nur 8Mbit aber wenigstens keine Resyncs mehr.

Mfg

Lutz
 
Soso, Also Du hast trotz der niedrigen Sync von 12 MBit (mit ADSL2+) öfters mal Resyncs. Und bei der T-Com hattest Du das sogar bei 6 MBit (mit ADSL). Was regst Du Dich so auf? Die Leitung gibt dann scheinbar nicht mehr her. Also sind doch nicht die Provider schuld. Schnapp Dir 'ne Schaufel und ziehe ein eigenes neues Kabel auf direktem Weg bis zu Vermittlungsstelle und hoffe, daß es dann besser wird:confused:

Hauptsache erst einmal auf die Provider schimpfen, auch wenn die Schuld dort nicht zu suchen ist. Bitte informiere Dich erst einmal, dann versuche Deine Leitungssituation zu verbessern, dann erst beschwere Dich bei den Providern und wenn das alles nichts bringt, erst dann beschwere Dich über die Provider.
 
ich hätte auch gern 13MBit :)
Würde sogar für 16 bezahlen. Leider ist hier bei 4MBit schluss (und das für 69 ¤ zzgl. Telekom-Gebühren ...).

Ich finde es köstlich wie sich manche User über die Provider aufregen obwohl man den Unterschied zwischen 13 und 16 beim Surfen nicht wirklich wahrnimmt :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.