Problem netgear DG 834B / devolo dLAN

Matze 13

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Kann mir einer helfen ???

Habe bei mir einen netgear DG 834B router installiert und der direkt
angeschlossene Rechner läuft super damit. Nun habe ich über devolo DLAN adapter einen zweiten Rechner versucht zu installieren
der zweite Rechner erkennt aber nur den direkt angeschlossenen
DLAN Adapter. Der mit dem router verbundene DLAN Adapter wird
nicht erkannt. Wer kennt diese Problem? Muß an der Konfiguration etwas verändert werden? Oder geht es nenerell nicht?
Währe super wenn mir jemand helfen könnte.

m.f.G

matze 13
 
Hi!

Wie weite entfernt sind die beide Devolo's von einander; stecken sie an eine Steckdosenlesite oder direkt in eine Wandsteckdose; wiviel Phasen gibt es im Haushalt; gibt es ein Stromzaehler zwischen den einen und den anderen Devolo; welche LEDs leuchten auf beiden Devolos; schon versucht sie nebeneinander anzuschliessen um erst auf Fehlerfreiheit zu testen; Passwort fuer die Verschluesellung ist bei beiden gleich?
Hoffentlich habe ich keine wichtige Frage vergessen. ;-)

Gruss
 
Hallo gerdshi

Die DLan Software findet den zweiten Adapter schon solange nicht das Netzwerkkabel an den Router angeschlossen ist.
Erst wenn ich den zweiten Adapter mit dem Router verbinde verschwindet er
aus der DLAN Konfiguration. ????

m.f.G


matze 13
 
Hi!

Das ist ja ein echt Cooler Efekt! Sowas habe ich noch nie erlebt.
Was passeirt den mit den LEDs auf diesen einen Adapter - leuchten die wenn man ihn mit dem Router verbinder, wenn ja, welche genau?
Kann es sein, dass das Kabel defekt ist und irgendwas kurzschliesst.
Kan mir es nicht wirklich vorstellen, den das duerfte nicht den Adapter in die Kinie zwingen, hoechsten kein Link zum Router. Echt seltsam.

Versuch mal den Stromstecker am Router um zu drehen. Evtl. koennte irgendwo eine schlechte Erdung zu Probleme fuehren?! Duerfte eigentlich nicht ...

Passiert das nur mit diesem einen Adapter, oder auch wenn du sie vertauschst tritt der Fehler auf?
Wenn du ein PC oder anderes Geraet an stelle des Routers anschliesst - was passiert dann?

Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.