cron / wlan reinitialisierung

xsapling

Mitglied
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
755
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr,

ich habe den DS MOD in Verwendung und ich frage mich jetzt, wie ich eine normale WLAN-BOX veranlassen kann, dass diese vollautomatisch nach einem Reboot einmalig eine WLAN-Reinitialisierung vornimmt.

Hintergrund: ich betreibe WDS zwischen einer WLAN und einer 7050. Wobei ich mehrmals die wlan neustarten muss, damit diese eine WDS Verbindung aufbaut.
Insofern erhoffe ich mir durch eine einmalige automatisierte WLAN-Reinitialisierung (Deaktivierung und dann Aktivierung) des WLAN von einer Besserung der Problematik.

Gruß
Xsap
 
versuchs mal mit /etc/init.d/rc.net wlanreload

micha
 
das setz ja voraus, dass bereits per WDS eine Verbindung besteht.
Wie kann ich jetzt dafür sorgen, dass obiger Befehl einmalig nach dem Booten der Box ausgeführt wird?


Gruß
Xsap
 
Zuletzt bearbeitet:
xsapling schrieb:
das setz ja voraus, dass bereits per WDS eine Verbindung besteht.
Wie kann ich jetzt dafür sorgen, dass obiger Befehl einmalig nach dem Booten der Box ausgeführt wird?
...
Indem Du ihn in /var/flash/debug.cfg speicherst?
 
Danke für Deinen Tipp.

Wie kann ich die Debug modifizieren?
Also ich habe mich soeben per Telnet auf die Box eingeloggt und bin nach /var/flash gegangen und habe dort mit vi debug.cfg versucht diese Datei zu ändern.

Jedoch wurde mir die Datei als leer angezeigt.
Das ist ja komisch.

Wie kann mann die debug.cfg denn sonst ändern?
 
Hi.
Du musst nvi statt vi nehmen. Die Forumssuche sollte dir ein "paar" Beiträge dazu liefern... ;-)

MfG Oliver

edit: Noch besser ist natürlich nmcedit, falls du den mc auf der Box hast.
 
vielen Dank für Eure Hilfen!
Der Befehl wlanreload fubktioniert sehr gut.
Ich habe den Befehl auch in der debug.cfg unterbringen können, dank der Hilfe von Oli.
Nur muss ich feststellen, dass der Befehl des wlanreload zu zeitig nach dem wlan-reboot durchgeführt wird.
Gibt es eine Möglichkeit den Befehl /etc/init.d/rc.net wlanreload zeitlich versetzt ca. 60 sek nach dem Booten der Box einmalig auszuführen zu lassen?
 
Code:
(sleep 60; /etc/init.d/rc.net wlanreload) &

MfG Oliver
 
Danke Oli!
Mit diesem Befehl funktioniert nun jederzeit reibungslos eine WDS Verbindung zwischen einer 7050 mit beta und einer wlan 01 mit ds-mod.

Die Verbindungsprobleme sind dank des verzögerten wlanreload-Befehls gelöst.


DANKE!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.