Siemens C450 ip auch mit 1&1 zu betreiben?

Groove

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das C450 ip und konnte nach einer Woche Bastelei endlich eine Verbindung bei sipgate aufnehmen. Jetzt kann ich nur noch raustelefonieren. Eingehende Anrufe von außen sind nicht möglich. Habe langsam die Nase voll von sipgate. Ich habe eine Voip- Nummer bei 1und1 erhalten, aber ich habe das Gefühl 1und1 akzeptiert nur die Fritz-Box als VOIP-Hardware. Im 450 ip ist 1und1 als Provider angegeben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Telefon mit 1und1 in Gang bringe?

Matthias
 
1. Das Teil funktioniert auch mit Sipgate. Dazu muss es nur über den Assistent eingerichtet werden.
2. NAch änderungen kann es nötig sein, den Stromsekcer zu ziehn, damit das geht.

Hängt das teil hinter einer Fritz!Box oder was anderem?
 
Danke für diie Antwort, bei Sipgate geht es ja auch bei mir.
Ich hatte gefragt, ob es auch mit 1und1 funktioniert und wie man es konfigurieren muss.
 
Wer telefoniert denn mit 1und1 und C450 ip?

Bin bei sipgate und möchte zu 1und1, aber wie mache ich das mit der Konfiguration des Telefons? Kann mir jemand eine Anleitung geben?
 
Ich verwende das Siemens 450 IP und als Provider 1und1.
Im Telefon wird als Anmeldename die Telefonnummer eingetragen. Vorweg die 49 für Deutschland sowie die Vorwahl ohne die 0.
Als Paßwort das VOIP Paßwort verwenden.
<Benutzername> und <Angezeigter Name> kann leer bleiben.
In der Fritzbox brauchte ich keine Ports freigeben.


Anbindung: 1und1 6000 Flat
Fritzbox 7170 Firmware-Version 29.04.06-3825
Firmware-Version: 010240000000 / 034.00
EEPROM Version: 64
 
Hallo Droeben,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habs so probiert und ich kann jetzt immerhin unter meiner IP-Telefonnummer angerufen werden. Allerdings kann ich damit nicht raustelefonieren. Das c450 IP schaffts eingfach nicht eine Verbindung aufzubauen und meldet "nicht erreichbar". Irgendwas ist noch falsch eingestellt. Könntest du mir vielleicht auch noch die anderen Einstellungen durchgeben? dann könnte ich mal vergleichen.

Matthias
 
Hallo Matthias,

ich muß merkwürdigerweise?? immer die Vorwahl eintippen,
auch bei Ortsgesprächen. Ansonsten kommt die Fehlermeldung "IP Verbindung besetzt".

IP-Konfiguration

Anmelde-Name: 49+Vorwahl ohne 0+Tel.Nr.
Anmelde-Passwort: VOIP Passwort
Benutzer-Name: 49+Vorwahl ohne 0+Tel.Nr.

Der Rest bleibt unverändert.
Nach den Einstellungen die Basis kurz stromlos machen. :confused:
Nach 15s ist das Mobilteil wieder angemeldet.
 
Das ist je nach Anbieter normal mit der Vorwahl.
 
droeben schrieb:
Ich verwende das Siemens 450 IP und als Provider 1und1.
Im Telefon wird als Anmeldename die Telefonnummer eingetragen. Vorweg die 49 für Deutschland sowie die Vorwahl ohne die 0.
Als Paßwort das VOIP Paßwort verwenden.
<Benutzername> und <Angezeigter Name> kann leer bleiben.
In der Fritzbox brauchte ich keine Ports freigeben.


Anbindung: 1und1 6000 Flat
Fritzbox 7170 Firmware-Version 29.04.06-3825
Firmware-Version: 010240000000 / 034.00
EEPROM Version: 64

Hallo, kannst Du mir bitte mal die kompletten Einstellungen für den 1&1-Zugang mailen? Mein Telefon mag noch nicht mal die Providereinstellungen runterladen... Danke!!
 
Ja sicher

Hallo,
ich hab hier auch ein c450ip und eine Frtzbox7050. Nachdem ich die Ports in der Fritzbox freigegeben habe hat alles super funktioniert. Rein und raus.

Auch der download der Einstellungen!

mfg
egbert
 
Bei mir mit der Firtz!Box 7050 geht das auch ohne Ports öffnen.


Info: Es gibt neue FW für das Gigaset.
Alle, die Festnatz nicht angeschloßen haben, müßen das Update machen. dann kann man die Notrufwahlregeln ausmachen.
Alle anderen sollten es auch machen, hab keien Nachteile gefunden.
 
Hallo,
sorry dass ich so reinstürze. Du scheinst hier`nen guten Durchblick zu haben.

Ich habe ein C 450 IP bei Sipgate bekomme ich die Konfiguration hin.

NUr bei Nikotel fehlen mir da irgendwie die Daten.
Kannst Du mir weiterhelfen ?

Auch gerne direkt unter <E-Mail Adresse entfernt von rollo>

mbG uli
 
Bitte hier keine eMail-Adressen, dafür gibts PN, ICQ, Skype o.ä.

Wo ganau ist das Problem? Geht es uach mit Portfreigaben nicht? Was passiert?
Ist es über den Install-Assistent eingestellt?
 
fritz box -- 1und1 -- C 450 IP --- ich brauch hilfe

hi ... bin erst seit kurzen im forum ... enn ich such jemanden der mir helfen kann mein VoIP Telefon in mein 1und1 acount zu bringen... hab jetzte ein targa dip 450 (gigaset c450ip) .. es steht aber immer da provideranmeldung nicht erfolgreich ... kann mir mir jemand ma nen screenshot .. von deinem Telefon und der Fritzbox ... schicken .. weil ich hab zwar die ports eigentlich freigegebn aber es scheint als könnte das Telefon nich außm netzwerk raus (der switch kann damit nichts zu tun ham oder?) .. wäre halt furchtbar net ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.