dus.net -> MSN nach Portierung von ISDN-Anschluss

Kettenring

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2005
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

angenommen ich portiere einen ISDN-Anschluss mit drei Rufnummer zu 'dus.net'. (Scheint ja einen ganz guten Ruf zu haben.) Ist es dann möglich drei SIP-Telefonen jeweils eine der Rufnummern zuzuteilen oder benötige ich dazu einen Asterisk-Server / eine FBF?

Somit müsste ich ja zum Beispiel eine der drei Nummern auf ein softwarebasiertes Fax weiterleiten können. Wie ist das bei 'dus.net' genau geregelt?

Gruß Christoph
 
Du kannst dafür 3 Accounts anlegen und jeder hat seine eigene Nummer.
Geht also ohne Asterisk.
 
Wenn du SIP Telefone hast brauchst du keine FBF oder Asterisk.

Wenn du normale Telefone hast, brauchst du eine FBF oder aehnlichen SIP<->Telefon Wandler.

Aber Achtung: :doktor:

In Deutschland kein DSL ohne Telefon/ISDN Anschluss. (Aussnahmen FFM mit Tiscali)

Lese Portierung HowTo. S.u.


voipd.
 
voipd schrieb:
Aber Achtung: :doktor:

In Deutschland kein DSL ohne Telefon/ISDN Anschluss. (Aussnahmen FFM mit Tiscali)

...und qsc, broadnet sowie die kabelgesellschaften (ups, es ging um dsl)...

so long&greetz

JohnnyT
 
voipd schrieb:
In Deutschland kein DSL ohne Telefon/ISDN Anschluss. (Aussnahmen FFM mit Tiscali)

Und TraveDSL.de
und bei Breitband allgemein gibs noch Kabelanbieter und WLAN-Anbieter...
 
Joh, Kabel-Anbieter sind aber nur für einen sehr kleinen Kundenkreis verfügbar. Trave-DSL scheint sogar nur regional in Lübeck und Umgebung nutzbar zu sein. Bundesweit halbwegs verfügbare Nur-Breitband, oder DSL-Angebote, gibt es nur von QSC. Und selbst die sind längst noch nicht in jeder grösseren Stadt fächendeckend verfügbar. Alles in allem, werden die meisten wohl noch mit einem Telefonanschluss+DSL leben müssen.


Gruss, micro
 
zoo schrieb:
Du kannst dafür 3 Accounts anlegen und jeder hat seine eigene Nummer.
Geht also ohne Asterisk.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe lege ich mir einen Account bei 'dus.net' an und portiere die Rufnummern, anschließend kann ich dann weitere Accounts anlegen und eine der portierten Nummern für diesen verwenden.
 
Das ist richtig. Es sind übrigens insgesamt 5 Accounts, denen du jeweils so viel Nummern zuordnen kannst, wie du willst/hast. Deinem Master-Account, der bei der Anmeldung erstellt worden ist, kannst du bis zu 4 Unteraccounts hinzufügen, macht also insgesammt 5 Accounts. Denen kannst du dann deine Portierten Rufnummern nach Belieben zuordnen. Zusätzlich kannst du natürlich auch die kostenlosen 01805´ er-, sowie die kostenpflichtigen Orstnetz-Nummern von Dus.net damit nutzen. Das geht alles im Mischbetrieb.

Für Fax solltest du einen Unteraccount einrichten, und diesem eine Fax-Nummer (entweder eine deiner portierten, oder eine vorhandene 01805´ er Nummer) zuweisen. Wenn du diesem Unteraccount noch eine Email-Adresse hinterlegst, dann werden dir eingehende Faxe per Email automatisch zugestellt. Der Versand von Faxen kann wahlweise über den Kundenbereich auf der Dus.net-Website erfolgen, oder per Email-Attachement vom lokalen Email-Client.

Der Faxversand mit einem Softmodem über eine VoIP-Leitung ist zwar möglich, aber nicht sehr stabil und daher nicht zu empfehlen. Das trifft auch für echte Faxgeräte zu, die man über VoIP nutzen möchte.


Gruss, micro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich meinte DSL. Insebsondere, dass es i.a. ohne Telefonanschluss nicht geht, denn so wie es aussieht will jemand portieren der DSL nutzt. Da liegt das Problem!
Das es andere Breitbandanschluesse gibt ist ein anderes Thema und weiss ich auch und ist nicht Thema der Betrachtung bzg. der Portierung. Wer schnell genug trommelt kann auch so die Daten uebertragen.

@Kettenring: Bitte um Feedback ob es klar, dass es nicht (ohne grosse Schwierigkeiten) moeglich ist seine Rufnummern zu portieren und DSL zu behalten.

voipd.
 
voipd schrieb:
@Kettenring: Bitte um Feedback ob es klar, dass es nicht (ohne grosse Schwierigkeiten) moeglich ist seine Rufnummern zu portieren und DSL zu behalten.
Danke, es handelt sich bei diesem ISDN-Anschluss nicht um den in meiner Wohnung, sondern um einen alten der Firma, jedoch wollte ich nach Möglichkeit die Rufnummer erhalten, was ja prinzipiell nach den Aussagen möglich ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.