Eingesachränkte Bandbreite bei Download: Wie ist es mit dem Upload?

pvr

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gerade einen Verfügbarkeitscheck für T-DSL 6000 gemacht und dabei kam heraus, dass bei uns die volle Bandbreite vermutlich nicht zur Verfügung steht (nur 3072 kb/s).

Hat das auch Auswirkung auf die Upload-Bandbreite oder habe ich dort vermutlich die kompletten 576 kb/s zur Verfügung?
(Weil wenn nicht, dann tät's ja auch T-DSL 2000 ;-)

Viele Grüße
Andreas
 
Ich habe ebenfalls "nur" DSL 3000 bekommen, der Upload liegt bei mir derzeit bei 480 kbit/s. Mehr ist bei mir wohl leitungstechnisch nicht machbar. Wenn also Deine Leitung 576 kBps Upstream hergibt, kriegst Du die auch.
 
also ein Bekannter von mir hat seit ca 2-3 Monaten DSL-3000, weil 6000 nicht möglich ist. Upstream ist wie es auch offiziell laut Telekom sein soll, 380kb/s, geschaltet sind 400-irgendwas
ich glaub in meiner Sig kannst du entsprechenden Punkt noch anklicken, damit habe ich es auf Upstream 512 gebracht, was auch seit knapp einem Jahr fehlerfrei funzt (auch "abrechnungsfehlerfrei" :))
Am Freitach werd ich dann hoffentlich Versatel-Flatrate-20000 Kunde sein, wobei man mir auch schon mitgeteilt hat, dass der maximale Downstream 8MBit/s beträgt
 
Hm, ok, danke, das klingt schonmal so, als ob man bei T-Com so oder so das Maximum bekommt.
Hat vielleicht noch jemand eine Theorie, wie es bei Resale-Angeboten verhält.
Ich hätte im Moment das GMX-Angebot im Auge.
Gibt's jemanden, der mit GMX 3000 kb/s Download und merklich über 380 kb/s Upload hat?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.