[Erledigt] Seit drei Wochen nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirri

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Bin neu hier und seit Langem ein (eigentlich zufriedener) AOL-Kunde. Im April habe ich auch meinen DSL-Anschluss von der Telekom zu AOL umgestellt. Soweit, so gut.

In diesem Zusammenhang habe ich auch seit dem 21.04.06 AOL-Phone (Rufnummer 0228 XXXXXXX). Ich kann problemlos raustelefonieren, aber seit Beginn ist es so, dass ich unter der AOL-Phone Nummer nicht erreichbar bin. Dies nun schon seit fast DREI WOCHEN. Zunächst kam die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben", danach (bis heute) "Diese Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar"

Meine Versuche, über die Betreuung konkrete Angaben zum Zeitpunkt der Problemlösung zu erfahren, waren ergebnislos. Mehrmals forderte man mich auf, die Firmware meine Fritz Box zu aktualisieren, obwohl schon längst telefonisch und schriftlich geklärt war, dass die korrekte Version zum Einsatz kommt.

Seit meiner erneuten, nun schon etwas erbosten Anfrage vom 02.05.06 kommt nun überhaupt keine Reaktion der Betreuung mehr. Mehrmals sind mir Gutschriften erteilt worden, aber das ist nicht das, was ich möchte. Ich erwarte eine funktionierende Technik mit schnellen Reaktionszeiten bei Störungen. Eine teure Hotline ohne Kompetenz nutzt mir da nichts. Es ist peinlich unter einer Nummer zu telefonieren, unter der man dann selbst nicht erreichbar ist.

Hat irgendjemand eine Idee oder geht es jemand ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware ist installiert?
Was steht im Ereignisprotokoll der Fritz!Box?
Wie sind die Einstellungen der Nebenstellen?
Hast Du die Box mal resettet?
Hast Du mal ein neues Passwort für die Zugangsdaten angefordert?
 
Erreichbarkeit

jamez schrieb:
Welche Firmware ist installiert?

06.03.96

jamez schrieb:
Was steht im Ereignisprotokoll der Fritz!Box?

Bin im Moment nicht meinem Rechner zuhause. Bin mir aber ziemlich sicher dass es die Nummer 486 mit nachfolgendem Text war.

jamez schrieb:
Wie sind die Einstellungen der Nebenstellen?

Was meinst du konkret? Habe ein analoges Telefon als FON 1. FON 2 ist leer. Keine Rufumleitung, Filter o.ä. Festnetznummer ist erreichbar.

jamez schrieb:
Hast Du die Box mal resettet?

Nein.

jamez schrieb:
Hast Du mal ein neues Passwort für die Zugangsdaten angefordert?

Ja, hat nichts genutzt

Aussage eines Techniker am 23.4.06: "Das liegt nicht mehr an uns, muss ich weitergeben, kann eine Woche dauern.":(
 
Da du ja raustelefonieren kannst, ist dein Account richtig hinterlegt. Ist dieser denn auch bei einer Nebenstelle eingetragen? Nicht das der Config-Fehler auf Deiner Seite liegt. In diesem Falle würde ich mir einfach mal bei Sipgate oder oder eine kostenlose Nummer holen. Dann würde ich mal diese einrichten und es damit probieren. Geht es damit, kannst Du zumindest ausschließen, dass der Fehler an Deiner Einrichtung liegt. Andernfalls wärst Du einen ganzen Schritt weiter...
 
noi76 schrieb:
Da du ja raustelefonieren kannst, ist dein Account richtig hinterlegt. Ist dieser denn auch bei einer Nebenstelle eingetragen? Nicht das der Config-Fehler auf Deiner Seite liegt. In diesem Falle würde ich mir einfach mal bei Sipgate oder oder eine kostenlose Nummer holen. Dann würde ich mal diese einrichten und es damit probieren. Geht es damit, kannst Du zumindest ausschließen, dass der Fehler an Deiner Einrichtung liegt. Andernfalls wärst Du einen ganzen Schritt weiter...

Weisst du, ich arbeite zwar im DV-Bereich, gebe aber gerne zu, dass ich mich in meiner Freizeit ungern damit beschäftige. Ist auch ein Grund, warum ich bei AOL bin. Läuft eigentlich sauber.

Die Einstellungen der Fritz-Box bin ich bei einem meiner Telefonate mit der AOL-Kundenbetreuung mit einem Techniker durchgegangen. Das war der, der mir am Ende sagte, es liege am Netzbetreiber.

Nichtsdestotrotz: Was meinst du mit "Account bei Nebenstelle eingetragen"? Was soll / muss da stehen?
 
Auch hier: bitte keine Vollzitate wenn der Beitrag direkt über einem steht, dafür gibt es den Antwort-Button.

Ansonsten: Mach doch mal ein paar Screenshots vom Menü der FBF; ggf. auch mal die Verkabelung überprüfen.
Und schließlich: FRITZ!Box Fon Firmware Version 06.04.01 vom 1.2.2006
 
Als erste Maßnahme würde ich Dir empfehlen, die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zu resetten und alles neu einzutragen.
Somit können wir irgendwelche falschen Einstellungen dann ausschließen...

Reset: SYSTEM -> ZURÜCKSETZEN -> FRITZ!BOX NEU STARTEN UND WERKSEINSTELLUNGEN LADEN

Zur Sicherheit am Besten noch ein neues Passwort anfordern.

Sollte das nicht helfen, schick mir bitte Deinen AOL-Namen per PM. Ich kuck dann mal genauer nach... :)
 
Zerschiesse ich mir mit dem Rest nichts?

Kann ich dann wieder anhand der der FBF beiligenden Installations/Konfigurations-CD verfahren?

Was mich ärgert ist, dass die Kundenbetreuung eigentlich bei diesen Dingen wirksamen Support liefern müsste, statt dass ich im Internet-Forum nach Lösungen suche.

Und meine Mail an TechFragen vom 2.5. ist immer noch unbeantwortet...
 
Die Box ist dann lediglich wieder im Auslieferungszustand, da geht also nix kaputt... :)
Die aktuelle Firmware bleibt natürlich erhalten.

Am Besten trägst Du die Daten dann von Hand direkt im Menü der Fritz!Box (http://192.168.178.1) ein. Dort gibt es ja auch einen Einrichtungsassistent.
 
dirri schrieb:
Nichtsdestotrotz: Was meinst du mit "Account bei Nebenstelle eingetragen"? Was soll / muss da stehen?

In der Weboberfläche unter fritz.box kannst Du die Telefonie konfigurieren. Einmal kannst Du Deine Internetrufnummern anlegen. Das scheint ja zu funktionieren. Dann muss natürlich noch bei den Nebenstellen die Internetrufnummer als Haupt oder Nebennummer aktiviert sein, sprich da wo es klingeln soll. Sollte zwar eigentlich so sein, aber ein Blick da reinzuwerfen, schadet nix.

Grundsätzlich ist es nämlich möglich Internetrufnummern zu registrieren, aber diese keiner Nebenstelle (= Telefonanschluss an der Fritzbox) zuzuweisen. Dann geht unter Umständen zwar was raus, aber nix rein.
 
Hallo!

Also mein Problem ist seit gestern gelöst und zwar ohne jegliche Änderungen an der Fritz Box, sondern von AOL (oder Telefonica?:) . Scheint echt an deren Technik gelegen zu haben.

Ob es wohl einen Zusammenhang gibt zu dem offiziellen Beschwerdebrief, den ich in der vergangenen Woche an die Kundenbetreuung per Einschreiben geschickt habe????

Wie dem auch sei, ich bin zufrieden, danke für eure kreativen Ideen und schließe das Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge