ich werde aus dem bellshare lcr nicht schlau...

astigoby

Mitglied
Mitglied seit
11 Sep 2004
Beiträge
338
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... irgendwie scheint er meine vorwahlen nicht immer zu prüfen/ankezptieren.

ich habe den lcr wie folgt eingerichtet:

Vorwahl Anbieter
0 provider_a
018 provider_b
07 provider_c
0031 provider_d

kann es sein das eine mindestanzahl an stellen angeben werden muss bzw. kann es sein, das bei meiner konfiguration alle gespräche über den provider_a geroutet werden, weil ja immer eine 0 vorgewählt werden muss. das würde ja bedeuten es wird nicht die größte übereinstimmung sondern die geringste übereinstimmung genommen. in der fritzbox würde eine derartige konfig doch problemlos laufen...
 
jupp, astigoby, Dein Wunsch ist erhoert und dieses Prob nun geleost worden:

Zitat:
Bisher hat der LCR bei mehrern zutreffenden Praefixen zufaellig einen
ausgewaehlt. Wir haben dies nun entsprechend angepasst, so dass der LCR -
Eintrag mit dem laengsten zutreffenden Prefix gewaehlt wird.

Zitat Ende
 
Alles klar, Astigoby ;-)
Deine anderen Probs und die DTMF-Problematik bekommen wir sicher auch noch geloest!

Aber bitte lasst bellshare auch ein wenig Geld verdienen; reich kann man mit VoIP in D eh nicht werden ;-)

Teste bitte mal, ob es so geht mit der Aenderung & gib mal plz Feedback!
Gern auch an den Support, da ich nicht immer hier sein kann.
 
Hallo,

Ertsmal danke für die schnell ehilfe.

Allerdings scheint e snoch ein problem zu geben, nur wo ist mir im moment nicht klar. Daher folgende fragen:

A) kann es sein das man mit sipgate auch nicht via bellshare raustelefonieren kann? D.h. man ist nicht beim sipgate angemedet, sondern meldet sich nur für ein abgehende gespräch an..

B) kann es sein das man mit bellshare nur ein telefonat gleichzeitg über bellshare führen kann? Wenn ich also z.b. im lcr für 069 sipsnip als provider hinterlegt habe und der rückruf und das ziel beides im 069er bereich liegt das das dann nicht funktioniert?


ps: habs auch schon an den supportgemailt...
 
astigoby schrieb:
Hallo,


Allerdings scheint e snoch ein problem zu geben, nur wo ist mir im moment nicht klar. Daher folgende fragen:

A) kann es sein das man mit sipgate auch nicht via bellshare raustelefonieren kann? D.h. man ist nicht beim sipgate angemedet, sondern meldet sich nur für ein abgehende gespräch an..

Sipgate funktioniert nicht,die haben das schon vor einigen Monaten gesperrt


B) kann es sein das man mit bellshare nur ein telefonat gleichzeitg über bellshare führen kann? Wenn ich also z.b. im lcr für 069 sipsnip als provider hinterlegt habe und der rückruf und das ziel beides im 069er bereich liegt das das dann nicht funktioniert?

Du hast bei bellshare mehrere Leitungen zum raustelefonieren,
Wenn du über bellshare raustelefonieren möchtest,dann lösche die Wahlregel (069)im lcr dann sollte es gehen.Eine Wahlregel brauchst du nur,wenn du über einen anderen Provider telefonieren möchtest

Viele Gr. Rainer
 
rwinckler schrieb:
astigoby schrieb:
A) kann es sein das man mit sipgate auch nicht via bellshare raustelefonieren kann? D.h. man ist nicht beim sipgate angemedet, sondern meldet sich nur für ein abgehende gespräch an..

Sipgate funktioniert nicht,die haben das schon vor einigen Monaten gesperrt

HI; JA; LEIDER; ABER ES HATTE BEI MIR ULKIGERWEISE MAL "-§TAGE GEKLAPPT DAHER GIING ICH DAVON AUS ES BETRIFFT NUR EINGEHENDE GESPRÄCHE:::


rwinckler schrieb:
astigoby schrieb:
B) kann es sein das man mit bellshare nur ein telefonat gleichzeitg über bellshare führen kann? Wenn ich also z.b. im lcr für 069 sipsnip als provider hinterlegt habe und der rückruf und das ziel beides im 069er bereich liegt das das dann nicht funktioniert?

Du hast bei bellshare mehrere Leitungen zum raustelefonieren,
Wenn du über bellshare raustelefonieren möchtest,dann lösche die Wahlregel (069)im lcr dann sollte es gehen.Eine Wahlregel brauchst du nur,wenn du über einen anderen Provider telefonieren möchtest

Viele Gr. Rainer

jepp, das hat mir der support nun auch verraten. ich hatte das nur deshalb gemacht, weil ich mir nicht sicherwar ob eine bestimtme anzahl an stellen für hjede vorwahl hinterlegt sein müssen..

naja, jetzt scheint das hjedenfalls alles zu laufen..

dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.