Bitte sowas nicht machen ...

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Perhaps you can assist me? I have a F-1000-VD, orginally supplied by Vonage UK to me in the last days, but which is now not to be used with their network. (it was faulty, but I have since fixed the damage with a soldering iron!!)

Der Besitzer des F1000 muß wohl hauptberuflich Dachrinen löten :confused: so sieht das Teil zumindest innen nun aus.

:beerdigu:
 
Stell Dir einfach vor, Du gehst mit einem halben Hähnchen zum Tierarzt, um es zu retten...
 
Stell Dir einfach vor, Du gehst mit einem halben Hähnchen zum Tierarzt, um es zu retten...

Und wo ist da das Problem *kratz*
Du bist doch wohl besser im reparieren als ein Tierarzt *gg*

Nöö mal im Ernst, das Bild würd ich auch gern sehen vom "Dachrinnenlöter" ;)
 
malicious schrieb:
Du bist doch wohl besser im reparieren als ein Tierarzt

tja - könnte man so sehen :wink: das Telefon funktioniert jedenfalls wieder. Dank kompletter SMD-Werkzeug-Ausstattung und knappen 6 Stunden arbeiten unter der Lupe. Der Besitzer hatte es tatsächlich geschafft, die Steckerleiste zum Anschluß des Akkus durch das Batteriefach hindurch von der Platine runterzureißen. Und dann hat er versucht, das Ding wieder aufzulöten :mrgreen:

Naja - ein Bild hätte ich ja gerne gemacht, nur leiste ich mir den Luxus, keine Digitalkamera zu haben. Und mit dem Handy gab es keine brauchbaren Bilder.

Warum ich den ganzen Reparatur-Aufwand betrieben habe? Eigentlich nicht wirklich, um das Gerät an sich wieder zum Laufen zu bringen. Aber das war ein spezielles Gerät - es war von Vonage. Und Vonage vertreibt die Geräte zu einem subventionierten Preis, da die Geräte einen Provider-Lock haben und ausschließlich mit Vonage funktionieren. Sprich - Vonage Geräte werden von UTstarcom mit einer eigenen Firmware ausgestattet. Und mich haben primär 2 Dinge interessiert:

1) Kann man die Vonage-SIP Daten (User & Server) auslesen?

2) Kann man das Vonage Telefon umstricken und eine Standardfirmware installieren?

Beide Fragen kann ich nun mit JA beantworten. Und der Erwerb dieses Wissens war mir den Bastelaufwand einfach wert.
 
Beide Fragen kann ich nun mit JA beantworten. Und der Erwerb dieses Wissens war mir den Bastelaufwand einfach wert.

Stelle ich mir gerade bildlich vor, wie du mit Leuchtlupe auf dem Kopf in einer abgedunkelten Kammer Vonage-Inspekteure erwartend mit allerlei Geschirr eine eine Sezierung durchführst, in freudiger Erwartung ............ja ja Operation gelungen - Telefon lebt *aberdasistnurnebensache*
Wo ist mein Finderlohn ich möchte gern umstricken und das ausgelesene - 2links 2rechts 1fallenlassen - firmwarefest erblühen lassen :D

Freud mich - dennoch hätte ich auch gern ein Handyfoto angenommen ;)
 
Ein bißchen eine falsche Vorstellung :wink:

Bezüglich Lupenleuchte habe ich mich vor einiger Zeit mal im Zubehör-Bereich für Kosmetikstudios umgesehen. Da gibt es Lupenleuchten mit 5 Dioptrien, die auf einem Stativ mit 5-Rollen-Fuß montiert sind. Das ist erheblich flexibler als das, was es z.B. als Lupenleuchten für Tischmontage gibt und hat außerdem den Vorteil, daß sich Schwingungen des Tisches nicht auf die Leuchte und die Lupe übertragen, was die Augen sehr irritiert.

Das mit dem abgedunkelten Raum ist in soweit richtig - aber das ist bei mir normal. Und auf Vonage Inspekteure warte ich eigentlich überhaupt nicht. Ich wollte einfach nur wissen, ob und wie das Debranding funktionieren könnte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.