Eintrag "DNC:63" bei ENUM-Lookup?

carixus

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2004
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meine Rufnummer erst kürzlich für ENUM registriert und bei e164.arpa als auch e164.org eingetragen. Zur Kontrolle habe ich einen ENUM-Lookup unter http://nona.net/features/enum/ durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei e164.org neben den SIP-URIs ein Eintrag "DNC:63" vorhanden ist (vgl. Abbildung im Anhang). Kann mir einer sagen, was dieser konkret bedeutet? Hat das evtl. etwas damit zu tun, dass ich bei den Optionen unter e164.org den Anrufschutz (alles auf "kein" gesetzt) eingerichtet habe?

Marco
 

Anhänge

  • e164_org.png
    e164_org.png
    12 KB · Aufrufe: 35
carixus schrieb:
Hat das evtl. etwas damit zu tun, dass ich bei den Optionen unter e164.org den Anrufschutz (alles auf "kein" gesetzt) eingerichtet habe?

Vermutlich. DNC könnte 'do not call' bedeuten. Ich bin mir sicher, dass es da ne FAQ oder was ähnliches gibt, was das genau erklärt.
 
Danke für die Antworten. Hatte mich schon gewundert, was dieser Eintrag bei den NAPTR-Records zu suchen hatte.

Marco
 
DNC as others have mentioned is "Do not call", we store the options from the website in a 6 bit bitmask...

No Telemarketing = 100000 = 32
Existing Relationship = 010000 = 16
No Religious = 001000 = 8
Existing Relationship = 000100 = 4
No Political = 000010 = 2
Existing Relationship = 000001 = 1
Accept All Calls = 000000 = 0


For example if someone doesn't want to receive any calls, their bitmask will be set to 111111, or decimal equivilent of 63.

If someone want to receive all call, their bitmask will be set to 000000 or decimal equivilent of 0

If someone wants religious calls, but no political or telemarketing, their bitmask will be set to 110011, or 51
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.