[7170] Betrieb von Symantec Winfax Pro möglich anstelle von fritzfax

andref4

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
moin,


wollte mal fragen ob es möglich ist Winfax Pro von Symantec mit der 7170 zu nutzen? Hab die box natürlich über isdn+dsl angeschlossen. hatte zuvor von der t-com die teledat x120 isdn anlage (von avm gebaut) + dsl modem, mit der ich mit den generic capi treibern problemlos winfax pro nutzen konnte. dies scheint nun (leider) nicht mehr möglich zu sein!? ich frage nur weil ich all meine daten und kontakte in winfax angelegt und gepflegt habe und das programm nicht missen müssen möchte. zumal bietet das fritzfax4box auch zuwenig möglichkeiten.

also ich dachte das das fritzfax programm bei installation ins system capi treiber einbindet. dies tut es auch, nur sagt mir winfax das die capi treiber nicht kompatibel wären bzw. keine faxfunktion haben.

gibts da noch ne lösung zu wie man winfax fit bekommt (ohne analog modem zu kaufen oder n fax gerät anzuschließen). Oder weiß jemand ob in zukunft was von avm geplant ist in sachen capi treiber für die fritzboxen? weil ich denke mal mit dem geplanten tapi treiber für mai wirds net funzen oder?
oder gibts ne lösung wie ich die daten aus winfax ins fritzfax adressbuch bekomme... ohne abzutippen natürlich. also outlook daten kann fritzfax importieren aber winfax meckert er rum.

last but not least. gibts ne möglichkeit mit der 7170 unter windows xp x64 faxzu zu verschicken? (auf meinem lappy löppt x64) weil das fritzfax proggie ist net x64 kompatibel.

so dat wars. danke schonmal für eure antworten.

greez
 
Hallo andref4,
Da Dein Problem nichts mit dem Telefon-Bereich der Fritz, sondern mit der NETCapi derselben zu tun hat, verschiebe ich Deine Anfrage mal nach AVM/Software, Wo viel über die ganzen Capi-Funktionen diskutiert wird.
 
Würde mich auch interessieren, ob WinFax über die Fritz!Box ohne extra Modem zum Laufen gebracht werden kann. Hat keiner der Profis einen Lösungsweg?

Gruß erwin-neu
 
Hallo, hat das schon einer Winfax 10 Pro mit Cfos & Fritzbox zum laufen gebraucht.

Mit Fax4Box und dem Capitreiber + Cfos müsste es doch gehen.
 
nein leider nicht

mit Vista oder XP64 hat sich Winfax eh erledigt wegen des nicht kompatiblen druckertreibers den winfax anlegen will.

ich nutze auf vista32 fax4box problemlos. Desweiteren nutze ich das kostenlose Programm Capifax, welches auf 32 und 64bit OS läuft

siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172599


P.S. Winfax wird von Symantec eh nicht mehr supported, weiterentwickelt und vertrieben.
 
Hallo, hat einer schon die Lösung zum oberen Thema gefunden?
 
Das geht nicht, wurde schon mehrfach probiert. Die netcapi der Frotzbox funktioniert nur mit Fax4Box.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.