Strato verfügbare Vorwahlbereiche

rabba42

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hier ein Link auf die bei Strato derzeit verfügbaren Vorwahlbereiche in den man Festnetz-Telefonnummern bekommt.
 
Ich bin absoluter Anfänger und hätte da ne kleine Frage:

Buche ich bei Strato VoIP, dann bekomme ich nur eine Festnetznummer, wenn ich den Städten wohne, die zufällig auf der Liste stehen? Andernfalls muss man sich mit debilen 0180-1 Nummern abspeisen lassen?
Ich ging davon aus, man bekommt grundsätzlich eine Festnetznummer aus natürlich dem Vorwahlbereich, in dem man wohnt - ob das nun in Berlin Mitte oder Kleinmöppershausen ist :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi rabba42,
was hat denn dein freenetlink mit strato zu tun? entweder ist der link falsch, oder das unterforum hier ist falsch.


kudde
 
iPhone gehört doch imho auch zu Strato
 
Kudde schrieb:
hi rabba42,
was hat denn dein freenetlink mit strato zu tun? entweder ist der link falsch, oder das unterforum hier ist falsch.


kudde
Strato verwendet das Iphone welches auch Freenet verwendet, die genauen zusammenhänge und wer zu wem gehört kenne ich jedoch auch nicht. Als ich beim Strato Support nach einer Liste der unterstützten Vorwahlbereiche fragte wurde mir der obige Link genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
switek schrieb:
Ich bin absoluter Anfänger und hätte da ne kleine Frage:

Buche ich bei Strato VoIP, dann bekomme ich nur eine Festnetznummer, wenn ich den Städten wohne, die zufällig auf der Liste stehen? Andernfalls muss man sich mit debilen 0180-1 Nummern abspeisen lassen?
Ich ging davon aus, man bekommt grundsätzlich eine Festnetznummer aus natürlich dem Vorwahlbereich, in dem man wohnt - ob das nun in Berlin Mitte oder Kleinmöppershausen ist :confused:

Wenn du nicht in den auf der Liste genannten Vorwahlbereichen wohnst bekommst auch keine Festnetznummer. Vielleicht kann dir der Strato Support mehr dazu sagen ob und/oder wann dein Vorwahlbereich auch unterstützt wird.
 
Danke rabba42. Dann kommt das wahrscheinlich für den Großteil der Interessenten nicht in Frage. Zumindest für mich nicht, auf einer 0180-NUmmer ruft einen doch kein normaler Mensch zurück :D.
 
Du kannst Dir aber auch eine Rueckrufnummer von Sipgate oder Dus.net, etc besorgen. Die gibt es fuer umsonst und aus fast alles Ortsnetzen.
Dann kannst Du immer noch dir Strato flat fuer alle ausgehenden Gespraeche nutzen. Was stoert Dich denn die 0180 Nummer?

Cheers
Fabian
 
Mhmm, ich finde die Nachteile sind offensichtlich - es sei denn, ich habe es noch immer nicht verstanden :).
Ein jedes Telefon braucht eine Nummer aus dem Ortsnetz, die zum Ortstarif angerufen werden kann. In den Käffern gibt es weder von Sipgate noch von dus.net Nummern ("Ihre Ortsvorwahl ist leider generell nicht bei sipgate verfügbar!"). Also bekäme ich von Strato/Freenet nur eine 0180-x Nummer, auf der ich von Bekannten angerufen werden kann. Im Ernst: welcher Geisteskranke ruft denn einen Kumpel auf einer solchen Nummern an, die a) deutlich mehr kostet als Ortstarif und b) von keiner Flat abgedeckt wird?

Natürlich kann man auf der alten Festnetznummer anrufen, die bspw. zum Phone der Eltern/Schwiegereltern etc gehört, die erfahrungsgemäß nur wenig Verständnis aufbringen, wenn mitten in der Nacht (nach 21:00) das Telefon schellt und sie jemand anders ranholen sollen.

Wie gesagt, ich finde 0180-x Nummern absolut indiskutabel, aber vielleicht habe ich noch immer etwas nicht richtig verstanden :).
 
rabba42 schrieb:
hier ein Link auf die bei Strato derzeit verfügbaren Vorwahlbereiche in den man Festnetz-Telefonnummern bekommt.

Das ist wohl nicht mehr aktuell habe meine Ortsnetzvorwahl bekommen und zwar in einem kleinen Kaff

gruß Frank
 
@switek
Da bleibt Dir echt nur GMX oder 1&1 übrig. Bei GMX kannst Du auch die Telefonie alleine bekommen. Und zweiter Vorteil: Du bekommst auch Deine vorhandene Rufnummer als CLIR per VOIP.
 
@Fischi: seit Anfang August bin ich bei GMX. In den letzten Wochen hat sich generell zwar einiges getan, in Sachen Ortsvorwahl auf Käffern aber kaum etwas (zumindest nicht bei mir). Insofern dürfte es neben GMX und 1&1 wirklich noch keine Alternative geben, wenn man in kleineren Ortschaften wohnt.
 
Komisch-ich wohne in Berlin und hab zu meinem Webhostingpaket ein iphone dazugekriegt (vor ca. 10 Monaten oder so registriert). Allerdings mit Regensburger Festnetznummer: 0941. Wurde mir so vorgegeben...
Ob man da noch was ändern kann (gerade weil ich um die Verfügung bez. Ortsgebundenheit weiss)?
 
Zum Webhosting-Paket gibt es eigentlich keine Rufnummer für VOIP, bei mir (Power Web A) jedenfalls nicht. Ich habe eine Unified-Messenging-Nummer bekommen, welche mit 0941 beginnt. Alle Anrufe oder Faxe auf diese Nummer erhält man per mail als PDF-Faxe oder Sprachnachrichten.
 
doch, gibt es schon. genau diese ums-nummer ist dann auch die nummer deines iphones. musst du mal schauen, kann man zusätzlich kostenlos anmelden.
jedenfalls ich konnte das mit power web xe. habe immerhin 100 freiminuten/monat ins deutsche festnetz...

EDIT: sorry, hast recht. Selbst wenn man online ist, wird nur dei Mailbox angeschaltet. Habe es bisher immer als Möglichkeit, bis 100 min umsonst rauszutelefonieren benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.