Anrufweiterleitung bei 'dus.net'

Kettenring

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2005
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es bei 'dus.net' möglich alle Anrufe einer Nummer direkt auf mein Handy umzuleiten?
 
... und stell auf jeden Fall die Gebührenansage ab!

Sonst bekommt der Anrufer Panik und legt direkt wieder auf! ;)
 
@Kettenring

Aber denk dran, die Weiterleitungsgebühren sind Dein Bier.

Gruß Georg
 
Welche Rufnummer bekommt man dann angezeigt ?
Seine Eigene, oder Die von dem Anrufer ?

Gruß
Rubinho
 
Wenn die Umleitung bei dus.net geschaltet ist, bekommst du die Rufnummer des Anrufers durchgereicht.
Ist genauso wie bei der t-com.

Rufumleitungen die du zu Hause machst, also mit DEINEM Endgeraet haben immer DEINE Rufnummer als Absender.

voipd.
 
Bei mir wird leider nur meine eigene Rufnummer übertragen. Wir hatten das Thema schon mal, damals wollte DusNet was machen. Das wurde mir auch am Telefon bestätigt.

Gruß
 
@voipd

Kannst du mir mal sagen, was ich falsch mache?
>Wenn die Umleitung bei dus.net geschaltet ist, bekommst du die Rufnummer des Anrufers durchgereicht.
Ist genauso wie bei der t-com.

Bei mir wird nicht die Nummer des Anrufers sondern meine eigene Nummer übertragen.

Gruß
 
Also nochmal probiert und es geht irgend wie nicht. Ich bin mir sicher, dass es am Anfang ging. :-(
Code:
Wenn: "Rufnummernübermittlung generell ermöglichen: [X] aktiviert"
Anrufer: "Anonym"    -> dus.net-Nummer: "445566" -> Anrufzielanzeige: "Anonym"
Anrufer: "02345-678" -> dus.net-Nummer: "445566" -> Anrufzielanzeige: "445566"
So kann man als einziges feststellen ob der urspruengliche Anrufer die Rufnummernanzeige abgehen aktiviert hat. Das hilft aber auch nicht weiter. :-(

Der Vollstaendigkeit halber:
Code:
Wenn: "Rufnummernübermittlung generell ermöglichen: [_] aktiviert"
Anrufer: "Anonym"    -> dus.net-Nummer: "445566" -> Anrufzielanzeige: "Anonym"
Anrufer: "02345-678" -> dus.net-Nummer: "445566" -> Anrufzielanzeige: "Anonym"
BTW: Weitergeleitete Anrufe die nicht angenommen werden, werden auch nicht in der Liste der "verpassten Anrufe" aufgefuehrt. Ich war der Meinung, dass das mal so war.

Die haben aber in den letzten Monaten einiges an den Ruflisten gearbeitet und ich denke die sind noch nicht fertig. :)

Sorry, dass wohl falsche/alte Informationen hier geschrieben habe. :confused:

voipd.
 
Bei mir wird beim Weiterleiten leider auch keine Nummer angezeigt. Habe bei dus.net dazu vor einigen Tagen ein Ticket aufgemacht und die Info bekommen, dass sie dran arbeiten und ich mich noch etwas gedulden sollte...

Ciao,
Lars
 
Also immer schön dus.net nerven damit es bald funktioniert! ;)

Bekomme nämlich nächste Woche (hoffentlich) meine Ortsrufnummern dort.
Und mit einer davon werde ich auch nur umleiten.


Kleiner Tipp:
Am Telefon lässt sich so manches einfacher besprechen. ;)
 
larsbotz schrieb:
Bei mir wird beim Weiterleiten leider auch keine Nummer angezeigt.

Habe eben bei dus.net Weiterleitung ins Festnetz und Mobil D1 getestet.

Alle Nummern werden bei mir angezeigt. :noidea:

Clip überall geschaltet?

Gruß Georg
 
status schrieb:
Bei mir wird leider nur meine eigene Rufnummer übertragen. Wir hatten das Thema schon mal, damals wollte DusNet was machen. Das wurde mir auch am Telefon bestätigt.

Gruß

Hallo,

was wir zusagen halten wir auch :) Seit dem 17.06.2006 ist die Rufnummernübermittlung analog zu der einer Weiterleitung bei einem Mobilfunkanschluss.

Ticket# 43896

Vielen Dank.
 
Hallo dus.net-support

Das hoert sich gut an!

Wenn jetzt noch die Weiterleitung funktionieren wuerde ... :rolleyes:

  • Weiterleitung bei "Nicht Erreichbar" auf Mobilfunk gelegt.
  • Kein Endgeraet eingebucht. (Ausgeschaltet seit 6 Stunden)
  • Anruf an die Rufnummer (portierte Rufnummer) wird nach ca. 10 Sekunden mit schnellem Besetzeichen abgelehnt. (Anrufer kommt aus dem Arcornetz. Kann damit etwas zu tun haben?)
  • 4 mal probiert und Ruf kommt nicht durch.

Warum? Das war gestern auch so.

Gibt es da noch einen "globales" Problem oder betrifft das nur einzelne?

BTW: Wenn man vor der weitergeleiteten Rufnummer noch ein *1* (oder aehnlich) setzen koennte, dann wuesste man, dass es ein weitergeleiteter Anruf ist und man muesste nicht fragen auf welcher Rufnummer der Anrufer angerufen hat. Auf der anderen Seite waere es dann nicht mehr moeglich aus der Anruferliste zurueckzurufen.


voipd.
 
voipd schrieb:
BTW: Wenn man vor der weitergeleiteten Rufnummer noch ein *1* (oder aehnlich) setzen koennte, dann wuesste man, dass es ein weitergeleiteter Anruf ist und man muesste nicht fragen auf welcher Rufnummer der Anrufer angerufen hat. Auf der anderen Seite waere es dann nicht mehr moeglich aus der Anruferliste zurueckzurufen.

Das finde ich jetzt absolut keine gute Idee. Damit funktioniert auch z.b. die Erkennung der Nummer -> Anzeige Name im Handy-Telefonbuch nicht mehr. Ich habe doch keine Lust, alle Nummern 2x zu speichern.

Und was bringts? Wem Gespräche so wichtig sind, daß er Weiterleitung braucht (trifft durchaus auch auf mich zu), der muss halt mit den Kosten leben.

Allerhöchstens denkbar wäre eine Art "Ansage beim Angerufenen": "Hey, das ist jetzt ne WL und Du zahlst". Aber auch das halte ich für mehr Verwirrung stiftend als ausräumend.

southy
 
So schlecht finde ich die Idee nicht!

Allerdings sollte diese dann so umgesetzt werden, dass wie bei meinem Handy zwar angezeigt wird, dass es eine RWL ist, die Anrufernummer selber aber nicht manipuliert wird!

Bei meinem alten Siemens S55 steht bei umgeleitetem Anruf einfach ein Pfeil "->" vor der Anrufernummer im Display. In der Anruferliste dann aber nicht mehr!

Beim Moto RAZR steht direkt "Rufumleitung" im Display während des Anrufs.
 
southy schrieb:
Und was bringts? Wem Gespräche so wichtig sind, daß er Weiterleitung braucht (trifft durchaus auch auf mich zu), der muss halt mit den Kosten leben.

Tut mir leid, aber du hast den Sinn nicht verstanden!
1. Sollte es abschaltbar sein (logisch), damit das wie bei dir nicht zu Problemen kommt, aber viele Telefone machen sowieso nur einen Vergleich der letzten 7 Stellen.

2. Wenn du 4 dus.net Rufnummern auf dein Handy weiterleitest und dann ggf. noch 1 oder 2 Mobilfunkinterne (kostenloses) Rufnumleitungen hast, dann moechte ich wissen ueber welchen Weg der Call auf mein Handy kommt.

Ich kann gut mit den Kosten leben, aber ich will wissen auf welcher Rufnummer angerufen wurde und weitergeleitet wird. Es ist immer verwirrend/unhoeflich den Anrufer zu fragen: "Welche Rufnummer haben sie denn gerade angerufen?"

BTW: Nichts anderes ist die erweiterte Clip Funktion der Fritz Box.

voipd.
 
hi,

da ich daus auch möchte, hatte ich schon mal mit dusnet telefoniert und sie sagten sie können es wohl einrichten, aber im moment nur dauerhaft...

mal sehen, ob sie da noch etwas gute hinbekommen...
 
Bzgl. Kosten der Weiterleitung eine Idee: Kann man nicht die bei dus.net eingehenden Anrufe über einen anderen Anbieter, bei dem man eine VoIP-Flat hat (z.B. GMX) abgehend weiterleiten?
 
Sicher kann man das. Wo ist das Problem?

Aber darum geht es hier eigentlich nicht!
Hier geht es um Rufumleitungen direkt bei dus.net!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.