3 GXP 2000 als Telefonnetzwerk

rocknroll

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe 3 GXP-2000 an einem Router Zyxel Prestige HW-650 31 ohne Portforwarding hängen. Alle Telefone funktionieren mit Nikotel und Voipbuster, wobei bei Nikotel ständig (manchmal nach ein paar Minuten und manchmal nach einem Tag) die Registrierung verloren geht. Voipbuster funktioniert.
Ich möchte Gespräche zwischen den Telefonen weiterleiten können. Ist das überhaupt möglich? Die FW die ich benutze ist die 1.0.2.13.
Ich habe zwei Nikotel Accounts, die ich nur eingeschränkt im Netzwerk anrufen kann - sprich, die eine Seite hört nichts, während die andere Seite alles versteht.
Kann mir jemand helfen?
Herzliche Grüße
Roger
 
Du kannst keinen nikotel Anruf von einem GXP2000 an ein anderes GXP2000, das beispielsweise bei voipbuster registriert ist, weitergeben. Das funktioniert in den meisten Fällen nichtmal innerhalb des gleichen Providers.

Dazu müßtest Du schon alle Geräte an einem gemeinsamen Asterisk Server anmelden, dann kannst Du solche Call-Features nutzen.
 
Danke für Deine Antwort. Es ist mir schon klar, dass ich nicht zwischen zwei unterschiedlichen Providern - zumindest ohne Kosten - weiterleiten kann. Die GXPs haben eine Transfermöglichkeit und ich dachte ich könnte mit zwei Nikotelaccounts einfach ein angenommenes Gespräch auf den anderen Apparat mit dem zweiten Account weiterleiten. Falsch gedacht?
Gruß
Roger
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.