AVM B1, faxempfang

sterkel

Mitglied
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe hier noch einige AVM-B1 rumliegen, gibt es Pläne das die auch von mISDN unterstützt wird?

Der Faxempfang mit spanDSP klappt ja schon ganz gut aber wozu den Rechner quälen wenn die Karte es könnte.

Die Prozessortests aus dem anderen Thread werden demnächst noch durchgeführt!
 
Ich meine die B1 sollte auch von mISDN supported werden, aber ich glaube nicht das mISDN den Fax Empfang auf der Karte nutzen kann (also technisch natürlich schon), da das Interface von AVM nicht freigegeben wird.

Aber du kannst ja einfach den Capi Treiber und chan_capi benutzen. Das macht doch in der Konstellation am meisten Sinn, dann kannst du auch HylaFax zum Faxempfang nehmen.
 
crich schrieb:
Aber du kannst ja einfach den Capi Treiber und chan_capi benutzen. Das macht doch in der Konstellation am meisten Sinn, dann kannst du auch HylaFax zum Faxempfang nehmen.

Damit die Sache nicht zu einfach wird, wollte ich aber zusätzlich über eine HFC-Karte einige ISDN-Geräte im NT-Modus bedienen.
Und chan_capi zusammen mit mISDN geht ja nicht liest man so.
 
sterkel schrieb:
Und chan_capi zusammen mit mISDN geht ja nicht liest man so.

Wo steht das? Du kannst nur nicht chan_capi und und chan_misdn für eine Karte gleichzeitig benutzen.
Ich benutze auch chan_capi und chan_misdn gleichzeitig mit asterisk. Man muss nur darauf achten, dass der Compi nicht die misdn-module fur die B1-Karte und capi läd (ich habe sie einfach gelöscht). dann gibt es keine Probleme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.