[Gelöst] von Freenet nach Sipgate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taste777

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
658
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Kann das jemand bestätigen das ein Anruf von Freenet nach Sipgate zur Zeit nicht mehr geht? Keine Ahnung wie lange das schon so ist, ich weiß aber ganz genau es es noch vor 1 oder 2 Wochen ging.:confused:

MFG
taste777
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das! Wähle mich über Freenet auf meiner Sipgate Nr ohne Vorwahl an, und es klingelt.
 
Nun heute kann ich sagen es tut wieder. Eine Zeitlang habe ich nichts zur Lösung des Problems beigetragen. War mir halt nicht so wichtig da meine Sipgatenummer so ja erreichbar ist und war, aber eben halt nur nicht über meinen Freenetanschluss.

So dann hat es mich doch gepackt, und ich habe einige Mails mit den Freenetsupport ausgetauscht. Mir war schon klar das es nicht an mir und meiner Hardware gelegen hat. Freenet habe ich das auch so beweisen müssen. Habe mit Softphone und gegenangerufen argumentiert. Gestern hatte ich einen freundlichen Anruf eines Mitarbeiters von Freenet.
Es wurde alles noch einmal durchgesprochen. Aufgrund der Daten die man von mir hatte ( nicht älter als 8 Stunden) wollte man dann den Datenstrom kontrollieren wo den mein Anruf verloren ging. Mit anderen Worten man vermutete nun ein routing Problem seitens Freenet.

Und heute Morgen habe ich meine Sipgatenummer angerufen über Freenet und es geht wieder. Problem gelöst.
 
Das Problem besteht schon seit Monaten und nicht wird getan

Die scheinen einige Routing-Probleme zu haben!!!!

Ich selber bin bei Sipgate und habe kaum Probleme,
meine Tante hat aber freenet iPhone und da geht nichts!
Es ist langsam zum verrückt werden. Wir haben da mittlerweile 3 Mails mit der detailierten Fehlerbeschreibung abgeschickt, aber da tut sich nichts.

Problem: Es sind VIELE Nummern einfach nicht erreichbar. Ganz normale Festnetz-Nummern der Dt. Telekom, aber auch viele Sipgate-Nummern. Merkwürdig bei der Sache ist, dass einige Sipgate-Nummern erreichbar sind, obwohl gleiches Endgerät, gleiche Konfiguration und gleiche Ortsvorwahl gegeben sind, viele aber eben nicht.

Diese werden dann mit Fehler 408 abgeblockt.
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FON

Naja, mal schaun, vielleicht tut sich da ja mal was, denn es liegt eindeutig an freenet und nicht an irgendwelchen Einstellungen, da alles andere Funktioniert!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.