Keine Rufnummer im Ortsnetz verfügbar, was funktioniert?

jan!

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Bekannte wollen vermutlich zu Strato wechseln um deren MobileFlat zu nutzen. Würde sich echt lohnen, allerdings habe ich mich jetzt mal hier im Forum umgesehen und ein paar Fragen, da im Ortsnetz vermutlich von Strato keine Telefonnummern vergeben werden...

1) Ist es möglich ohne Ortsnetznummer mit Strato über eine Fritzbox Gespräche zu führen?

2) Ist es möglich mit einem Account mehrere abgehenden Gespräche gleichzeitig zu führen?

3) Ist es möglich, wie bei 1&1 oder Anderen, bei abgehenden Anrufen eine bestimmte Nummer anzugeben, die dann angezeigt wird?

4) Ist soetwas geplant?

Wäre super, wenn jemand das definitv wissen würde.

Vielen Dank!
 
jan! schrieb:
1) Ist es möglich ohne Ortsnetznummer mit Strato über eine Fritzbox Gespräche zu führen?
Bisher hier nichts gelesen. .-> Evtl. Strato fragen
jan! schrieb:
2) Ist es möglich mit einem Account mehrere abgehenden Gespräche gleichzeitig zu führen?
Evtl. Strato fragen
jan! schrieb:
3) Ist es möglich, wie bei 1&1 oder Anderen, bei abgehenden Anrufen eine bestimmte Nummer anzugeben, die dann angezeigt wird?
Bisher hier nichts gelesen. .-> Evtl. Strato fragen
jan! schrieb:
4) Ist soetwas geplant?
-> Glaskugeln habe nur die Admins hier.

Deine Fragen sind alle berechtig und vielleich kann jemand anders dir hier eine Antwort geben. Worauf ich aber hinaus will ist die naechste Frage:

jan! schrieb:
Wäre super, wenn jemand das definitv wissen würde.

Das wiederum kann ich dir beantworten: Das kann definitiv nur Strato!!
Definitive Vertragsaussagen koennen nur die Vertragspartner geben. Bei Zweifeln frag schriftlich dort an. Niemand anders kann es dir definitiv sagen.

voipd.
 
also das definitiv war eigentlich nur auf die ersten drei Fragen bezogen, habs wohl missverständlich formuliert. Und wenn es bei jemandem funktioniert, kann er mir ja definitv sagen, dass es bei ihm geht oder auch nicht ;)
 
jan! schrieb:
... definitv sagen, dass es bei ihm geht oder auch nicht ;)

Richtig: "Bei ihm". Dass muss dann bei dir nicht so sein! Z.B. koennte es je nach Tarif nicht moeglich sein seine Rufnummer zu uebermitteln oder evtl. doch. :)

Du kannst hoechstens davon ausgehen, dass es bei dir dann auch so sein sollte.

In Featurevergleich sieht es auch noch schlecht aus mit Informationen zu Strato.

Schauen wir mal was da noch an Infos von den Strato User kommt.

voipd.
 
jan! schrieb:
Bekannte wollen vermutlich zu Strato wechseln um deren MobileFlat zu nutzen. Würde sich echt lohnen, allerdings habe ich mich jetzt mal hier im Forum umgesehen und ein paar Fragen, da im Ortsnetz vermutlich von Strato keine Telefonnummern vergeben werden...
also in diesem Thread findest du die Vorwahlbereiche in denen Strato Telefonnummern vergibt.

jan! schrieb:
1) Ist es möglich ohne Ortsnetznummer mit Strato über eine Fritzbox Gespräche zu führen?
Ja ist definitiv möglich macht ein Freund von mir auch.

jan! schrieb:
2) Ist es möglich mit einem Account mehrere abgehenden Gespräche gleichzeitig zu führen?
Wenn du dir die Phone flatrate holst dann bekommst du erst einmal einen Account den du in der Fritzbox einstellen must. Dann kannst du ein Gespräch führen. Willst du mehrere Gespräche gleichzeitig führen must du dir die 2 anderen Inklusiv-Accounts auf der Website von in deinem Loginbereich per Mouseclick beantragen. Du bekommst dann die Logindaten der Accounts innerhalb ein paar Tage zugeschickt (so wars bei mir). Die Accounts must du dann in der Fritzbox einstellen und kannst dann bis zu 3 Telefonate gleichzeitig führen.

jan! schrieb:
3) Ist es möglich, wie bei 1&1 oder Anderen, bei abgehenden Anrufen eine bestimmte Nummer anzugeben, die dann angezeigt wird?
Wäre mir bisher nicht bekannt.

jan! schrieb:
4) Ist soetwas geplant?
Wie schon mein Vorredner meint solltest du dazu bei Strato anfragen.

Ansonsten bin ich persönlich sehr zufrieden mit Strato/Voip. Es funktioniert alles und die Sprachqualität ist gut, nur das Handling ist ein wenig "seltsam" mit Account beantragen und per Post bekommen, aber sonst ist für mich soweit im hellgrünen Bereich.

Gruss
Rabba
 
Erstmal danke für die Antworten! Habe noch eine Frage bezüglich der Zusatzaccounts. Kann man denn in der Fritzbox irgendwie einstellen, dass wenn eine Telefonat mit dem 1. Account nicht möglich ist, der 2. benutzt werden soll? Ansonsten ist der Anschluss an eine Telefonanlage, ja sehr schwierig :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.