E60 Dus.net Anmeldung erfolgreich, aber...

hafean

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es funtionieren bis jetzt nur abgehende Gespräche.

Hier ersteinmal die Settings:

Profilname : egal
Dienstprofil : IETF
Standard Zug. : Standard WLAN
Öff. Benutzername : [email protected]
Komprimierung : Nein
Anmeldung : Immer / nach Bedarf
Sicherh-mech. : Nein

Proxyserver : voip.dus.net
Gebiet : dus.net (nicht voip.dus.net)
Benutzername : 000387XXXXXX
Passwort : Passwort vom account
Loose Routing : Ja
Transporttyp : UDP
Port : 5060

Wie bereits oben erwähnt sind abgehende Gespräche ohne Probleme möglich. Ich habe es aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht hinbekommen das Gespräche von ausserhalb durchgestellt werden. Der Anrufende hört ca.15 sek garnichts bis die Verbindung unterbrochen wird.

Mir ist beim Blick in den Kundenbereich bei Dus aufgefallen, das nach der Anmeldung des E60 immer ein Port im Bereich 60000 aufwärts vergeben wird, obwohl im Telefon 5060 eingestellt ist. Melde ich mich normal mit der Fritzbox bei Dus an, erscheint wie gewohnt der Port 5060 im Kundenbereich.

Irgendwo ist der Wurm drin, aber eine Anmeldung am Server ist ja auch schonmal was :)
 
hafean schrieb:
Mir ist beim Blick in den Kundenbereich bei Dus aufgefallen, das nach der Anmeldung des E60 immer ein Port im Bereich 60000 aufwärts vergeben wird, obwohl im Telefon 5060 eingestellt ist.

Als simply-connect mal einen ReserveServer am Start hatte war das Phaenomen aehnlich. Irgendwelche zufaelligen Ports > 30000 tauchten auf und ich konnte keine Calls darueber empfangen.

Lese hier: [Erledigt] dus.net Accounts werden bei dus.net mit hohen Portnummern anzeigt. Interessant ab Posting #4.

Daraus wuerde ich im Moment schliessen, dass die Aenderungen beim E60 gemacht werden muessen. Ob dus.net da was abfangen kann .... sprecht mal mit denen.

voipd.
 
Hat denn mal jemand die Einstellungen getestet und ist zu weiteren Erkenntnissen gekommen ?

Ich habe mich heute nochmal mit Dus beschäftigt. Nachdem ich feststellen musste, das es ohne Portfreigabe (beim Asterisk läuft es ohne) immer zu einer Portzuweisung im Bereich 60000> seitens Dus kommt, habe ich das E60 mal in der DMZ laufen lassen. Nach erneutem Anmelden bekam ich auch den richtigen Port 5060 zugewiesen. Allerdings sind eingehende Telefonate immernoch nicht möglich.

Werde wohl um einen Anruf bei Dus nicht herumkommen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.