FAX mit freepbx

frantek

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich habe asterisk mit freepbx und misdn laufen. an sich alles problem los. meine frage ist jetz zwar ein bisschen allgemein, aber mir fällt nix besseres ein, da ich schon an den grundlagen scheitere. wie erreiche ich, dass mir asterisk in dieser konstellation faxe annimmt. ich habe hier einen anlagen anschluss und eine der durchwahlnummern soll mit fax beantwortet werden.

kann mir jemand einen tip geben?

TIA
matthias
 
asterisk kann mit spandsp und tx/rx-fax Faxe empfangen.
Wenn du deine normale Analogeamtsleitung in den asterisk integrieren möchtest, benötigst eine passende Karte.
 
danke für die antwort.

lo4dro schrieb:
asterisk kann mit spandsp und tx/rx-fax Faxe empfangen.

weiss ich, hab ich auch installiert.

was ich nicht weiss: wie sag ich das freepbx, dass es faxe auf einer bestimmten druchwahlnummer des anlagenanschlusses empfangen soll. da fehlt mit der basisansatzpunkt. ich hab alles mögliche ausprobiert, aber nix hat funktioniert.

lo4dro schrieb:
Wenn du deine normale Analogeamtsleitung in den asterisk integrieren möchtest, benötigst eine passende Karte.

das kommt später, ich würde das aber dann über einen AB adapter machen, sollte ja auch gehn.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.