F1000 standby 20h trotz aktueller firmware

VoIPMaster

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe nun das F1000 schon seit einiger Zeit und dachte eine standby Zeit von 20h wäre normal bei dem Teil. Dem ist wohl nicht so, denn hier berichten ja viele von 4 Tagen. Ich habe mir also die aktuelle firmware 3.80st draufgeladen und das ganze ausprobiert. Resultat: Ich habe immer noch eine standby Zeit von 20h.
Noch was: WPA funktioniert irgendwie auch nicht in Kombination mit meinem Netgear Access Point. Kennt das Problem jemand?
Danke
 
Hättest Du die Suche hier im Forum benutzt, hättest Du schon die Antworten auf beide Deiner Fragen gefunden.

  • Das WPA Problem ist bekannt, dazu gibt es einige Diskussionen hier im Forum
  • Die Standby-Zeit läßt sich ggf. durch eine ATE-Menü Änderung (Energiesparmodus) verlängern, wie das geht, wurde hier im Forum ebenfalls schon vor langer Zeit beschrieben
 
Scherzkeks,
Suche habe ich natürlich benutzt. ATE-Menü Änderung habe ich auch schon gemacht, wie hier im Forum beschrieben. Irgendwie hat's aber nichts genützt.
 
Der Energiesparmodus ist jedenfalls nicht firmwareabhängig. Falls Dein Telefon das ATE Menü besitzt, ist das Deine einzige Chance, an der Standby-Zeit etwas zu ändern. Neuere Serien - ohne das ATE Menü - haben diesen Modus standardmäßig aktiviert.

Die Standby-Zeit hängt natürlich auch noch von anderen Parametern ab - wer z.B. eine SIP Registrierung alle 60 Sekunden macht, wird niemals auf 4 Tage standby kommen.
 
Danke,
ATE Menu wird bei meinem Phone angezeigt (Ist ein sehr altes Phone:alt:). Ich glaube aber, ich habe beim letzten Änderungsversuch nicht auf die grüne HörerTaste gedrückt (wurde bei der Beschreibung im Forum anscheinend vergessen zu erwähnen) um die Änderung zu bestätigen. Kann man irgendwie kontrollieren welcher Eintrag gemacht wurde (telnet?). Ich teste es jetzt auf alle Fälle nochmal.
Welchen SIP registry timer hast du denn eingetragen, so dass noch alles gut funktioniert?
Weißt du zufällig, was die bei diesem "Energiesparmodus" gemacht haben. Eine Steigerung um den Faktor 4 wäre ja schon enorm :eek:
 
VoIPMaster schrieb:
Kann man irgendwie kontrollieren welcher Eintrag gemacht wurde (telnet?).

Nein.

Ich teste es jetzt auf alle Fälle nochmal.

Besser ist das :wink:

Welchen SIP registry timer hast du denn eingetragen, so dass noch alles gut funktioniert?

1 Stunde - aber das SIPserver- und routerabhängig. Man kann da keine pauschale Empfehlung geben.

Weißt du zufällig, was die bei diesem "Energiesparmodus" gemacht haben. Eine Steigerung um den Faktor 4 wäre ja schon enorm :eek:

Zufällig weiß ich das nicht - sondern ich weiß das, weil ich es wissen wollte :wink: Ich habe übrigens Deine Frage zufälligerweise heute schonmal hier im Forum beantwortet. Steht genau EINEN Thread unter Deinem hier im UTstarcom Forum :rolleyes: wieso nicht einfach mal lesen, was hier so im Forum geschrieben wird :motz:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.