F1000G // Accesspoint -> Repeater

Kettenring

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2005
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte mir vielleicht ein F1000G kaufen und wollte wissen, wie sich das Telefon im W-Lan-Netz verhält. Damit ich das Telefon überall im Haus und im Garten verwenden könnte benötige ich mindestens einen Repeater, wenn nicht sogar zwei.
Hat der betrieb mit mehreren Repeatern eine große Auswirkung auf die Latenzzeiten oder sonstige negative Nebenwirkungen beim Telefonieren?

Gruß Christoph
 
Kettenring schrieb:
Hat der betrieb mit mehreren Repeatern eine große Auswirkung auf die Latenzzeiten oder sonstige negative Nebenwirkungen beim Telefonieren?

Bei uns roamt das Telefon problemlos über 18 Accesspoints rüber, ohne Störungen oder Abbruch der Verbindung...

mfg Guard-X
 
Guard-X schrieb:
Bei uns roamt das Telefon problemlos über 18 Accesspoints rüber, ohne Störungen oder Abbruch der Verbindung...

Sind das 18 eigenständige Accesspoints mit Anschluss an das kabelgebundene Ethernet oder wird das Signal 18 mal verstärkt durch so eine Box?
 
Kettenring schrieb:
Sind das 18 eigenständige Accesspoints mit Anschluss an das kabelgebundene Ethernet oder wird das Signal 18 mal verstärkt durch so eine Box?

In diesem Fall sind es 18 eigenständige Accesspoints, jeder mit einem Kabel im LAN.

Wenn ich etwas Zeit habe, kann ich es noch einmal zu Hause ausprobieren. Dort ist die Verbindung zwischen den Punkten über WLAN realisiert. Siehe Signatur.

mfg Guard-X
 
Guard-X schrieb:
In diesem Fall sind es 18 eigenständige Accesspoints, jeder mit einem Kabel im LAN.
Diese gegebenheit habe ich leider nicht. Nach dem Accesspoint mit LAN-Anschluss würden reine Repeater kommen, falls die Sprachqualität nicht leiden würde.

Die Accesspoints haben also alle die gleiche SSID und den gleichen Kanal, oder?
 
Wie groß ist eigentlich Dein Garten?

Wir haben mit einem F1000 bereits direkte Entfernungen von >600 Metern ohne Repeater überbrückt. Mit einem F1000G kannst Du solche Sachen komplett vergessen, die 54MBit Variante dieses Telefones erreicht erfahrungsgemäß nur 1/3 der Reichweite der b Variante.
 
betateilchen schrieb:
Wir haben mit einem F1000 bereits direkte Entfernungen von >600 Metern ohne Repeater überbrückt.
Bei den 600 Metern war dan aber Sichtkontakt, oder? Das Problem ist, dass das ganze Haus am Hang steht und somit fast zu 100% aus Stahlbeton ist, woran sich Wellen in der Regel stören. Der Accesspoint steht im Keller.
 
Kettenring schrieb:
Die Accesspoints haben also alle die gleiche SSID und den gleichen Kanal, oder?
Die Accesspoints haben die gleiche SSID aber nicht! den gleichen Kanal, da sie sich sonst selbst stören.

Den gleichen Kanal hast du nur bei reinen Repeatern.

Bzgl. Reichweite: Ist je nach Gegebenheit ganz verschieden, Stahlbeton ist schlecht, nur Stahl ist wieder gut (reflektiert, wenn nicht alles komplett dicht ist). Ich komme mit meinen F1000 aber auch durch 3-4 massive Wände durch (Kalksandstein).

mfg Guard-X
 
Betreibt keiner an einem Accesspoint einen Repeater? Ich möchte ja nur wissen, ob die Sprachqualität dann noch okay ist.

Ich weiß jetzt zwar mehr, aber noch nicht so ganz das richtige...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.