Verbindung zu langsam

Turbo T

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
habe Dsl 2000 aber habe seit ein paar tagen ein Download von 90kb/s,vorher hatte ich immer 256kb/s.hatte auch mal ein speedtest gemacht der mir anzeigte das ich mit 715kbits surfe.Kann mir jemand sagen woran es liegt oder muß ich wieder mal die hotline anrufen?
 
Hallo,

das kann verschiedene Ursachen haben.

Suche hier im Forum mal nach MTU und RWIN. Unter www.speedguide.net:8080 kann man seine Windows Einstellungen überprüfen lassen. Die haben auch ein Tool (TCPOptimizer), mit dem man seine Einstellungen optimieren kann.

Und nicht zuletzt kann natürlich deine Leitungsqualität schlecht sein. Wenn du einen Router hast, suche mal in dessen Weboberfläche nach Werten wir "SNR", "Attenuation", "Dämpfung" oder "Signal/Rauschtoleranz" und poste sie hier. (Eine Signatur erspart uns Helfenden solches Raten ;))

Viele Grüße

Frank
 
so ich hoffe ich hab jetzt das richtige:

eitungskapazität kBit/s 8160 1012
ATM-Datenrate kBit/s 864 160
Nutz-Datenrate kBit/s 783 145
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 64 32
Trellis Coding Rate kBit/s 328 56
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 37 28
Leitungsdämpfung dB 25 19
Status 4ebc 6

achso habe die fritzbox fon 5050 und kein router
 
Hallo,

Turbo T schrieb:
achso habe die fritzbox fon 5050 und kein router
auch, wenn du es nicht glaubst: Die Fritzbox 5050 ist ein Router :shock:

Spass beiseite: Deine DSL Werte sehen gut aus. Sicherheitshalber könntest du noch mal die Werte aus den beiden Zeilen unterhalb dieser Werte überprüfen (CPE/COE), ob es da hohe Werte gibt. Aber bei der Signal/Rauschtoleranz glaube ich das eigentlich nicht.
Warum hast du nur DSL 768? Mit der Dämpfung habe ich DSL 3000 ...

Ich würde eher den Ansatz mit den MTU und RWIN Werten deines Betriebssystems verfolgen.

Viele Grüße

Frank
 
normalerweise hab ich ja dsl 2000 aber immoment ist das alles langsam hier.
die anderen werte sind auch nicht hoch:


CPE 0 0 0 0 1 0
COE 0 0 0 0 0 0

was mach ich denn jetzt das ich alles wieder normal habe?

Sorry aber von der sache hier hab ich überhaupt keine ahnung:noidea:
 
Hallo Turbo,

dann solltes du mal deine Störungsstelle kontaktieren, dein DSL-Port liefert nur 768 sollte aber laut deiner aussage 2000dsl sein im Moment hast du nur 768er. Kann aber nur die T-Com über Karlsuhe richten, musst du aber trozdem über 1&1 eskalieren.

Gruß

Mik
 
Ok werd da mal anrufen....Danke euch beiden....werd berichten was die tolle Hotline mir gesagt hat
 
So wie aussieht, wie schon gesagt worden ist, ist bei dir DSL 768 geschaltet. Vielleicht ist ein Fehler passiert (z.B. von der Seite Telekom)

Turbo T schrieb:
Kann mir jemand sagen woran es liegt oder muß ich wieder mal die hotline anrufen?

Hotline kostet etwas mehr, ich würde erst email schreiben, wenn nach paar Tagen keine Antwort kommt (kann ja passieren), dann hier im Forum nach einem 0180-Nummer suchen, mit welchem man auch Support erreichen kann, und würde dann dort anfragen.
 
nur schade, daß 1&1 den Fehler weder erkennen nóch beseitigen kann.
Versuch mal die 0800 330 2000, wenn du einen ganz lieben erwischen tust, helfen die dir auch weiter (nicht immer aber vielleicht hast du Glück) denn der Call landet letztendlich doch bei denen ;-).
Die können aber auch sofort die Leitung messen und sagen ist ok oder nicht. (Wie gesagt wenn du viel Glück hast. Aber der Anruf ist ja kostenlos.)
da du en Fehler nicht zu verantworten hast, kannste die Kosten für die Hotline geltend machen.

Gruß

Mik
 
Hallo,

Du hast definitv kein Leitungsproblem.

Rufe www.speedguide.net:8080 auf und überprüfe die Angaben, poste hier einen Screenshot, falls du sie nicht interpretieren kannst.

Mit dem TCPOptimizer kann man unter Windows die Einstellungen optimieren, und zwar wie folgt:
  • Programm starten
  • ganz unten "Optimal Settings" auswählen
  • Oben am Schieber die DSL Geschwindigkeit einstellen
  • Darunter das Netzwerdevice auswählen, an dem die Box hängt. Im Zweifel darunter "Modify all Network Adapters" auswählen
  • Rechts noch "PPPOE" auswählen, damit die MTU 1492 wird
  • Auf "Apply Changes" klicken
  • Rechner rebooten
Das wars. Übrigens können die Werte durch ein Windows Update durcheinander gebracht worden sein. Übrigens sind 90 k für DSL 768 normal ...

Viele Grüße

Frank
 
@Frank

er hat doch oben geschrieben, habe dsl2000, also hat er ein Leitungsproblem.

Gruß

Mik
 
Hallo,

na ja, um ehrlich zu sein: Was Leute so alles schreiben hier im Forum ... :noidea:

Ich habe ja weiter oben schon darauf aufmerksam gemacht, das mir DSL 768 auf der Leitung ein bisschen Spanisch vorkommt. Auf den Hinweis hat er aber nicht reagiert.
Aber ein "Leitungsproblem" im Sinne von Sync Problemen hat er so definitiv nicht :D.

Viele Grüße

Frank
 
CP options string = 020405ac0103030101010402
MTU = 1492
MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
MSS = 1452
MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising your MTU value.
Default TCP Receive Window (RWIN) = 130680
RWIN Scaling (RFC1323) = 1 bits (scale factor of 2)
Unscaled TCP Receive Window = 65340

RWIN is a multiple of MSS
Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS:
511104 (MSS x 44 * scale factor of 8)
255552 (MSS x 44 * scale factor of 4)
127776 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63888 (MSS x 44)
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your TCP Window limits you to: 5227.2 kbps (653.4 KBytes/s) @ 200ms
Your TCP Window limits you to: 2090.88 kbps (261.36 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 55 hops
TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0)​

und das mit dem TCPOptimizer habe ich gemacht aber ist trotzdem noch 768kb
 
@Frank,

ja meinte ich auch nicht, ich hatte ähnliches Prob. nach dieversen Störunge kam ne Portumschaltung und schwupp war ich mit DSL 3000 bei 768 aber nach einem sehr freundlichen Telefonat mit Karlsruhe (T-Com RZ) war auf Konopfdruck in 1 sec. wieder 3000 da.

Gruß

Mik
 
Hallo,

ja, die RWIN Werte sehen ok aus. An der DSL Geschwindigkeit wird das aber nichts ändern. Im Augenblick ist dein Anschluss auf 768 kBit gedrosselt.
Wie mik schon schreibt, wird das nur über einen Anruf bei deinem Internetprovider zu lösen sein.

Viele Grüße

Frank
 
Ok vielen Dank für eure Hilfe....werd da jetzt anrufen!
 
Sorry wegem doppelpost!!!
hatte gerade ein telefonat mit 1&1 und die haben mir gesagt das ich bei der Telekom bin:-Ö Aber das kann nicht sein weil ich schön über ein jahr bei 1&1 bin,versteh die welt nicht mehr!Und der telefon mann war fest überzeugt.
Hab bei der Telekom dann angerufen und die haben mir gesagt das ich nicht bei denn bin. So was mach ich jetzt:noidea:
 
Bei wem zahlst Du denn für Deinen DSL-Anschluss? steht der auf der 1&1-Rechnung oder auf der Telefon-Rechnung drauf.
Wenn Der nirgend steht, hast Du scheinbar den Joker und zahlst nichts :) In diesem Fall würde ich das einfach so hinnehmen, sonst dem Rechnungsempfänger auf die Pelle rücken!

P.S. Bei solch wichtiger Info, darf auch mal nach etwas weniger als 1 Tag 'nen Post hinterhergeschoben werden ;)
 
Ich zahl schon über ein Jahr für 1&1 deswegen kapier ich ja nicht das die mir sagen das ich bei der Telekom bin:noidea:
Naja werd mich jetzt mal weiter rum ärgern mit 1&1 und hoffen das die das bald gebacken kriegen.
Wenn ihr noch irgendwelche tips für mich habt dann schreibt mir das bitte.


Mfg

Turbo
 
Wenn du bei 1&1 nicht nur Deinen DSL-Tarif zahlst, sondern auf den 1&1-DSL-Zugang, dann müssen die sich drum kümmern. Wenn aber auch weiterhin 1&1 sich darauf beruft, dann frage mal vorsichtig nach, was passiert, wenn Du den Rechnungsbetrag von denen um genau diesen 1&1-DSL2000-Zugang abziehst (also -19,99¤)
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.