mehere Clients an einem dus - Account

southy

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute versucht, mit einem zweiten Client zusätzlich zu meiner Fritzbox von anderswo aus meinen dus-Account (nur ein Unteraccount) zu nutzen - das scheint schiefzugehen.
Im Status des SIP-Accs wird nur einer der beiden Clients angezeigt, der neue, und das obwohl ich ihn schon vor 1/2h wieder abgeklemmt habe.

Geht das bei dus.net nicht, dass man mehrere Clients an einem SIP-Acc anmeldet? Warum?

Zur Klarstellung: Ich will nicht mehrere Unteraccs nutzen, ich will einfach nur mehrere Clients gleichzeitig an einem Acc nutzen, wie das eigentlich doch kein Problem sein sollte.

Southy
 
Moin southy,

ich habe es noch nie ausprobiert 2 Geraete mit einem Account zu nutzen.

Zumindest spricht technisch nicht dagen einen 2. und 3. Unter-Account zu nutzen. Der Anruf kommt dann auf allen Unteraccounts an und du kannst ja bei allen Unter-Account auch die selbe Absenderrufnummer angeben.

Zugegeben nicht die Loesung der Frage, aber ein Workaround, sofern du noch einige Unteraccount frei hast.

Edit: Ich weiss, dass das Thema oder zumindest ein so aehnlich gelagertes Thema hier mal diskutiert wurde. Leider finde ich den Beitrag nicht und weiss auch nicht ob das damalige Problem noch besteht.

Achtung Datum der Postings beachten, ob die noch aktuell sind weiss ich nicht!!

Found! Hier werden sie geholfen: Kein Parallelruf möglich

Oder hier?? : Dus.net- keine 2 Gespräche gleichzeitig

BTW: Die Ursache habe ich nie genau verstanden. Ich nehme dann einen 2. Account. :)

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Geräte und mehr an einem Account sind nicht möglich. Deswegen hat Dus.net auch diese 4 kostenlosen Unteraccounts eingeführt. Früher musste man für Unteraccounts extra Kohle zahlen. Ich hatte da mal mit dem Support drüber gesprochen, und die meinten, dass ihre Asterisk-Konfiguration ein Mehrfach-Einloggen nicht unterstützen würde...

Technisch verstehe ich zu wenig von Asterisk, um nun sagen zu können warum das so ist. Aber ich habe es offiziell von der Dus.net-Hotline, dass es nicht geht.

Wäre vielleicht auch was für die Dus.net Wunschliste hier im Forum.

Gruss, micro
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.