Konfig-Menü im Browser unvollständig

vboes

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Siemens Gigaset C450 IP. Nachdem ich die IP eingestellt (via DHCP) und diese im Browser eingetippt habe, baut sich das Bild nicht vollständig auf. Es dautert nicht nur sehr lange bis die Anmeldung kommt sondern es fehlten so einige Buttons und Menü´s. In der Beschreibung steht von der Konfiguration via Browser, doch ich kann ausser Pin und Status nix machen. Ich denke da fehlt einiges.....

Ich habe schon die neueste JAVA installiert, doch dies brachte keine Besserung.

Ich denke, dass meine IE-Einstellungen soweit richtig sind. Mein System läuft unter XP Pro mit SP2 nebst den neuesten Updates. Das ganze System hängt an einem 10/100er 8fach-HUB, dieser an einem FLI-Router und der wiederum an einer Teledat 300 LAN.

Hat noch jemand einen Verbesserungsvorschlag?

Danke.

MfG Volker
 
Windows XP Firewall deaktivieren, Cookies & JavaScript zulassen und mal den gesamten BrowserCache leeren.
 
betateilchen schrieb:
Windows XP Firewall deaktivieren,
Und am besten gleich ganz auslassen und ne richtige installieren (die von XP funktioniert wirklich nicht).
 
mega schrieb:
(die von XP funktioniert wirklich nicht).

So kann man die Funktionsweise der Firewall anschaulich erklären :mrgreen:

(hatten wir glaub ich - wenn ich mich recht erinnere - im August 2004 schonmal hier im Forum, aber ich fand es grade so passend)
 

Anhänge

  • WinXPwithfirewall.jpg
    WinXPwithfirewall.jpg
    120.3 KB · Aufrufe: 24
betateilchen schrieb:
So kann man die Funktionsweise der Firewall anschaulich erklären :mrgreen:
Nur das bei der von XP die Tür standardmäßig offen steht und es ewig dauert, bis die zu geht nachdem schon genug Daten durch sind.

Ich nehme Sygate. Die hat eher das Türsteher-System. Da kommt nix rein (und besonders auch nix raus), was nicht begutachtet und für erlaubt befunden wurde.
 
Glaube aber, diesmal ist die Firewall nicht das Problem, da ich selbst auch dieses Phänomen bei mir zu beklagen habe. Und ich benutze ausschließlich Linux. Neu laden der Seiten wirkt zwar manchmal, ist aber doch recht nervig.
 
Firewall und kein Ende

Hallo,

so, der cache vom browser ist gelöscht, die cookies werden zugelassen und die alten gelöscht..... was jetzt?

die XP-firewall ist vermutlich auch nicht schuld, denn auf dem anderen system (w2k) ist das gleiche zusehen. der fli4l router nebst firewall ist es auch nicht, denn das ganze spiel findet dahinter statt. ich habe die niedrigste stufe eingestellt und java ist aktuell.

ich habe auch schon das 2. telefon ausgepackt, das kann es auch nicht sein. es wäre ein dummer zufall! beide telefone wurden identisch konfiguriert.

mei, was kann des nur sei?

.... hat jemand noch ein tipp, bevor ich firefox installiere?

mfg volker
 
firefox installieren kannste dir sparen, damit funzt es auch nicht besser. Ich tippe auf die Software des Telefons. Mal schaun wie es nach einem Update aussieht wenn eins kommt. Alle anderen WebIFs in meinem Netz kann ich gut erreichen, also muss es meiner Meinung nach am Telefon selbst liegen.
 
;-)

hallo,

ich denke, ich habe es: ich bin remote auf meinem w2k-server. auf diesem ding ist firefox installiert und siehe da, die konfig kann eingesehen und verändert werden. es dauert zwar eine weile, aber das geht!

.... es löst aber noch nicht das IE-Problem auf meiner XP-kiste. ich denke, dass das profil daran schuld ist. bei gelegenheit werde ich das löschen.

also ich bin mal happy...... mein telefon funzt jetzt!

danke für alle beiträge.

mfg

volker
 
vboes schrieb:
die XP-firewall ist vermutlich auch nicht schuld, denn auf dem anderen system (w2k) ist das gleiche zusehen. der fli4l router nebst firewall ist es auch nicht, denn das ganze spiel findet dahinter statt. ich habe die niedrigste stufe eingestellt und java ist aktuell.
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem GXP2000: Im lokalen Netz konnte ich weder mit xp noch mit w2k zuverlässig auf die Konfigurationsseiten zugreifen. Für Abhilfe hat ein neues Modem/Router/FW mit aktueller Firmware gesorgt. Keine Ahnung, was letztlich der Fehler war.

Kleki
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.