TA 612Vat - Österr. Adapter fehlerhaft???

b-zare

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe dämlicherweise dieses Teil über sipgate.at (statt .de) geordert und dafür 20¤ zuviel gezahlt (79,- statt 59,-).

Dafür wurden zwei Adapter mitgeliefert, die vom Westernstecker auf Österreichischen Stecker funktionieren sollten.

Leider funktioniert damit keines meiner Telefone (Bang&Olufsen, Samsung Fax, 2 x AEG, 2 x Siemens ua.): Leitung einfach tot. Direkt mit Western-Western-Kabel funktionieren alle Geräte aber normal.

Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich dann den Adapter zerlegt und rumgebastelt: Sieht so aus, dass die Kontakte a-a1 und b-b1 vertauscht sind (a,b sind die "Eingänge" am Telefon, a1,b1 die "Ausgänge" zum Weiterleiten an weitere Apparate).

Hat noch jemand Probleme in Österreich bei Verwendung der Adapter?
Sipgate hat nach wiederholten Anfragen zwar angeboten, neue Adapter zu liefern, ihnen sei aber kein Fehler bekannt.

LG Reinhard
 
hab mir damals beim birg die deutsche TA612V gekauft + einen RJ11 auf 3 fach telefonstecker tischverteiler beim conrad gekauft = alles o.k.

warscheinlich sind diese adapter nicht voll 1:1 durchgeschalten = nicht alle kontakte belegt?

kauf die eine RJ11 adapter direkt auf die österreichischen stecker und vergiss die RJ11 auf DE und dann DE auf AT adapter :)

mfg tszr
 
Hi,

mit dem direkt in der Netgear-Packung gelieferten deutschen Adapter funzt es. Nur die im Versandkarton beigelegten 2 Ösi-Adapter wollen nicht ohne Verpolung.

Meine Lösung war, ein RJ11 auf RJ11-Kabel direkt an den TA dranzustecken, da hab ich dann noch einen Adapter weniger. (-;
Werde mal testweise das Angebot von Sipgate annehmen, noch eine Garnitur Adapter zu erhalten.

PS: Freue mich heute schon auf Tests mit alternativem Provider...
 
Geklärt

Hi,

heute ist die Adapter-Ersatzlieferung eingetroffen.

Diese sind richtig (=spiegelbildlich) beschaltet, äußerlich ist dabei kein Unterschied erkennbar.

LG Reinhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.