[erledigt] derzeit keine eingehende gespäche bei sipgate.at möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

seit heute kann meine 0720 nummer von keinem netz erreicht werden, lange tote leitung und dann schnelles besetzt ? :mad:

in letzter zeit häufen sich die störungen bei sipgate + die sprachqualität ist auch schlechter geworden !
wer kann das noch bestätigen ?

mfg tszr
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei mir sind keine aus- und eingehenden gespräche möglich. lange nichts dann besetztzeichen. habe übrigens noch die 0196...nummer in betrieb. also es liegt nicht an den 0720ern.
 
keine eingehenden Gespräche möglich

Meine 0720-er ist heute per A1 nicht erreichbar. Ausgehende Gespräche (zu A1) funktionieren aber. - Wie lange ist das wohl schon so?
 
ich habe es seit heute morgen bemerkt, also sipgate.at ist derzeit von keinem netz zu erreichen !

und wieder alle vom support im wochende ! :mad:

das ist kein kundenservice, wenn wir jetzt bis montag warten müssen bis was dagegen getan wird !
auf meine e-mail von heute früh bis jetzt noch keine reaktion.

mfg
 
yupp - leider richtig - sind von der Außenwelt abgeschnitten.
Und beim hinaus-telefonieren fällt mir auf, daß die Qualität deutlich schlechter geworden ist. Wörter sind teilweise abgehackt, teilweise hab ich echo *grummel

daß es keinen "not-support" am weekend gibt ist wirklich mangelhaft. Sipgate.at ist ja schließlich kein hinterhofladen mehr...
 
davroi schrieb:
yupp - leider richtig - sind von der Außenwelt abgeschnitten.
Und beim hinaus-telefonieren fällt mir auf, daß die Qualität deutlich schlechter geworden ist. Wörter sind teilweise abgehackt, teilweise hab ich echo *grummel

genau das hab ich auch dem support gemeldet.......

die qualität ist in letzter zeit immer schlechter geworden, zerhakt usw...
komischerweise nur bei mir am VoIP telefon, also bei den daten die von sipgate.at zu mir gesendet werden, umgekehrt beim upload, bei der gegenstelle im festnetz merkt man nichts.
 
Ich kann weder hinaustelefonieren, noch kann ich erreicht werden...

Bei ausgehenden Anrufen läutet das Telefon einmal (T-mobile) und ich höre nur ein Besetztzeichen. Die Testnummer 10000 und Deutsche Festnetznummern funktionieren...

nur keine einzige Nummer in AT :mad: :mad: :mad:
 
in österreichische festnetz konnte ich schon telefonieren, aber das letzte telefonat war so gegen 10 uhr, vielleicht geht inzwischen gar nichts mehr, das kann ich nicht sagen, aber eingehende anrufe gehen seit heute aus keinem netz, mehrfach getestet. :mad:
 
es ist jetzt sonntag und es funktionieren noch immer keine eingehende gespräche + keine antwort von support = alles im wochende kein notdienst ? (sind schon über 24 stunden, die man nicht erreichbar ist)

für eine firma wie sipgate eine frechheit, ist doch kein 1-2 mann betrieb....:confused:

aussem könnte doch auch dieser notdienst von zu hause arbeiten und mal alle 1-2 stunden e-mails checken + selber testen !

edit:
noch ein neuer fehler, bei ausgehenden gesprächen wird plötzlich nicht mehr die 0720 nummer angezeigt sondern eine +34 19055xxx ? was ist da blos los bei sipgate.at ??? also so lange solche sachen bei VoIP vorkommen, wird das festnetz im geschäftsbereich nie aussterben, solche ausfälle kann sich eine firma nicht erlauben = somit kein wechsel zu VoIP, im privatbereich kann man ja 1-2 tage aufs handy ausweichen............
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die 0720er funktioniert es bei mir jetzt wieder. Die 01962xxx und die 0123xxx funktionieren nicht.
 
bei mir funktionieren alle nummer, also 0720 + 0123 + 01962 korrekt ;)

nur beim ausgehenden handygespäch auf ein 0699 yessshandy, wird die nummer +436763569561 statt meiner 0720/xxxxx angezeigt + es kommt die meldung ihr klaxguthaben ist gering 0,97 euro bitte laden sie auf + es wurden von meinem sipgate account 0,2290 euro abgebucht obwohl ich nicht abgehoben habe !

sobald mein guthaben verbraucht ist werd ich zu www.yesss.at/webfon/index.php wechseln, jetzt reichst bald mit sipgate.at :mad:
 
Also, als erledigt würde ich das Thema noch nicht betrachten...
Ein paar mal hats funktioniert, aber...

Gerade eben bei Anwahl über 01962xxx oder 0123xx:
Es läutet ein paar mal (nicht bei mir) dann kommt: Ihr Auftrag wurde abgelehnt!(weibliche Stimme von Telekom Austria)

Jedenfalls sehr unzuverlässig das Ganze!!
:mad:
 
o.k. nix ist mehr erledigt. ;)


edit:
PS: bei mir hat es grad ins österreichische festnetz funktioniert, zwar leicht zerhackt aber es ging, aber das ist eine andere geschichte, die qualität verschlächtert sich seit einigen wochen ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
na super -- kann zwar von sipgate.at ins festnetz telefonieren, aber umgekehrt gehts wieder nicht --> d.h. sind mal wieder nicht erreichbar ;-(

hoff die erledigen das gleich morgen - langsam wirds lästig *grummel
 
ich werde demnächst wohl auf yesss.at (silverserver) = server steht in österreich umsteigen und silverserver soll zuverlässiger sein. ;)

edit:
PS: ich kann mich derzeit mit meinem 0699 handy erreichen, es läutet sofort ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tszr schrieb:
ich werde demnächst wohl auf yesss.at (silverserver) = server steht in österreich umsteigen und silverserver soll zuverlässiger sein. ;)
Würde mich sehr wundern, wenn yesss.at die Telephonie über sil.at macht, wenn sie eine Tochter von one sind.

Bitte das genauer erklären
 
so - bin jetzt wieder von allen Netzen aus erreichbar
und auch die Qualität hat sich merklich verbessert - d.h. die "knack-geräusche" bzw. das abgehackte ist jetzt weg

d.h. wieder alles okay...

LG
davroi
 
@davroi

na das werd ich heute abend gleich mal testen, das mit den abgehackten gesprächen........;)

mfg


edit 18 uhr:
der 1. test war zufriedenstellend, besser als in den letzten tagen, nicht zerhackt, mal sehen wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
steiger schrieb:
Würde mich sehr wundern, wenn yesss.at die Telephonie über sil.at macht, wenn sie eine Tochter von one sind.

Bitte das genauer erklären

vielleicht weil one einfach kein VoIP macht oder hat ?
one hat auch damals den festnetzbereich an wavenet abgegeben, und wavenet ist jetzt yessss, oder lieg ich da falsch ?..............;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.