Fritz!Box und Arcor@call

nemesis001

Mitglied
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo Forumgemeinde.
Ich versuche schon die ganze Zeit meine Fritz!Box dazu zu überreden, sich am SIP Server von Arcor anzumelden.
Diese Freischaltung habe ich vor ein paar Tagen gemacht, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin das in meiner Fritz!Box "registriert" steht.

Ich habe versucht direkt "Arcor" als Internettelefonieanbieter zu wählen und dann in die noch zur Verfügung stehenden Felder meine Telefonnr und das PIA Passwort einzugeben -> geht nicht.
Wenn ich "andere Anbieter" wähle und dann call.arcor.de als Registrar nehme, klappt es auch nicht.
Welche Daten muss ich denn wo eingeben?

Danke.
 
Bei mir funktionierts mit folgenden Einstellungen:

Internettelefonie-Anbieter: Arcor
@Call-Rufnummer: 123456 (geht aber auch wenn das Feld leer ist)
Dienst-Benutzername: mein PIA-Login, also der Teil der Email-Adresse vor @arcor.de
Dienst-Passwort: mein PIA-Passwort
 
:rolleyes:
Scheint irgendwie nicht zu gehen. Bei mir sieht es so aus wie auf dem Bild, nur wenn ich da meine Arcor VoIP Nummer eintrage und das PIA Passwort dazu, dann bleibt der Status auf Nicht registriert :(
 

Anhänge

  • arcor_fritz.PNG
    arcor_fritz.PNG
    9.7 KB · Aufrufe: 157
nicht die Vorkonfiguration nehmen, sondern andere Anbieter
 

Anhänge

  • arcor_voip.jpg
    arcor_voip.jpg
    67.5 KB · Aufrufe: 201
Hab ich gemacht, jetzt gehts und ich kann über Arcor telefonieren :D
 
ARCOR@Call mit FritzBox 7050

Hallo,

Wer kann mir helfen bitte.
Ich habe dasselbe Problem.

Bei mir steht bei der Übersicht der FritzBox "Internetrufnummer: Registriert" jedoch kann ich nicht raus telefonieren.

Wenn ich eine Nummer wähle, kommt besetzt-Zeichen, obwohl die Nummer frei wäre.

Ich habe ein ISDN-Telefon in die FritzBox 7050 eingesteckt.

Wenn ich den Hörer abhebe kommt jedoch Freizeichen.


Vielen Dank!

Grüße
 
hatte das gleiche Problem,

kann nur in mein Ortsnetz telefonieren, wenn ich die Vorwahl mit Eingebe.


Insofern deine Settings Alle richtig sind sollte es funktionieren.


Ich hoffe Du hast es so gemacht wie hier Beschrieben, über die Funktion "Anderer Anbieter", da das System mit der Einfachen Arcor Anmeldung doch irgendwo noch ein paar Macken hat.

Hoffe das ich dir Helfen konnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.