Auskunft sperren

larz

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich teste seit ca. 2 wochen den LCR und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

jetzt gibt es aber probleme beim sperren von verbindungen zur auskunft.
ich habe in der sperrliste 118 hinzugefügt, kann die nummer aber immernoch wählen. unter der anrufliste steht vor der auskunftsnummer meine ortsvorwahl die automatisch davor gesetzt wird (habe sie im lcr unter TK-Anlagenoptionen angegeben wegen VoIP über 1und1). wenn ich in die sperrliste die ortsvorwahl+118 eintrage funktioniert das leider auch nicht :/

preselection ist dtag call plus eingestellt und die sperre von handyvorwahlen funktioniert auch. unter zonen sind ortsgespräche, regional, fern und mobilfunk NICHT ausgewählt.

hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

edit: außerdem würde ich gerne einige handynummern trotz der sperre zulassen, wenn ich die in das dafür vorgesehene feld eintrage funktioniert es aber nicht.
 
hat denn keiner ne idee und kann mir helfen?
 
nachdem Du die Nummer eingefügt hast, speicherst Du die Änderung ab, und
machst einen manuellen Tarifupdate. Danach sollte in der Wahltabelle eine Zeile mit der Nummer erscheinen, und blocked for Einträge vorhanden sein. Dann sollte es auch gehen. Weiterhin würde ich,falls es nicht geht, auch 0049118 eintragen .
 
hm irgendwas muss da schief gelaufen sein :/

habe nochmal alle einträge aus der sperrliste entfernt und neu hinzugefügt, abgespeichert und siehe da: es tut.

also sorry für die umstände und trotzdem danke für die antwort.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.