IAX bei dus.net dauerhaft deaktiviert?

revki

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nachdem ich nicht mehr über asterisk telefonieren konnte, stellte ich fest, dass bei dus.net per IAX2 nicht mehr registriert werden konnte. Auf der login-Seite bei dus.net fand ich dann folgendes :

Standardprotokoll (Standard ist SIP*): SIP IAX2
* Bitte deaktivieren und SIP nutzen. IAX2 wird nicht mehr unterstützt.

Habe nun alles wieder auf SIP umgestellt. Gefällt mir garnicht, dieses Hin und Her ohne Ankündigung. :-(

Grüße
revki
 
Stimmt. :confused:

Ich haette wenigstens erwartet, dass da so etwas wie "zeitweise deaktiviert" steht.

Die hatten doch erst vor 1 oder 2 Wochen die Menues angepasst?

BTW: Die Anruflisten gehen seit gestern nicht mehr. :verdaech:


voipd.
 
Wär ja mal interessant, den Grund für die IAX2-Abschaltung zu erfahren.

BTW: Anruflisten gehen jetzt wieder.
 
zoo schrieb:
Wär ja mal interessant, den Grund für die IAX2-Abschaltung zu erfahren.

IAX wird nur noch statisch unterstützt. IAX2 (Realtime) wird aufgrund eines Bugs bis auf weiteres nicht unterstützt. Für eine Reaktivierung Ihres Accounts wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Support ([email protected]).

so long&greetz

JohnnyT
 
Hab dus.net schon ein Mail geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen IAX2 statisch und realtime erklären?

Ich hatte mich schon sehr an das IAX-Protokoll gewöhnt. Der Asterisk hat "the new jitterbuffer" meines Wissens nämlich erst in IAX implementiert und sie arbeiten erst an einer Implementierung ins SIP/RTP Protkoll.
Und dieser neue Jitterbuffer arbeitet schon sehr gut.
Wäre schade, wenn das bei dus.net dauerhaft ausfallen würde...
 
Ich spekulier mal, dass dynamisch bedeutet, dass man als User jederzeit zwischen SIP und IAX2 umschalten kann, während statisch bedeutet, dass DUS.net das aktivieren/umschalten muss.
 
IAX2 Realtime wieder aktiviert

Hallo Forum,

wir haben IAX2 Realtime wieder aktiviert. Wir bitten für die kurzfristige Abschaltung um Verzeihung. Dies betraf nicht unsere DUStel business Kunden sondern nur alle dynamisch verwendeten IAX2 Zugänge. Hier haben wir einen Fehler beseitigt und bieten den kostenlosen IAX2 Zugang unter vorbehalt wieder an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Danke DUS.net! Echt vorbildliche Leistung. (Auch wenn ich gar kein IAX2 benutze ... :) )
 
Ja, kann ich bestätigen!

Gestern noch ne Mail vom Support bekommen und ab gestern Nacht funktioniert IAX2 wieder... - vorbildlich!
 
Vorbildlich, aber auch vorbehaltlich... :)
 
dus.net-Support schrieb:
wir haben IAX2 Realtime wieder aktiviert. Wir bitten für die kurzfristige Abschaltung um Verzeihung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sorry, da fehlt mir das Verständnis. Dann hätte man die Abschaltmeldung

Kundenbereich schrieb:
* Bitte deaktivieren und SIP nutzen. IAX2 wird nicht mehr unterstützt.

auch anders formulieren können. So hörte sich das ganze so endgültig an, dass ich alles umgestellt habe. Nun alles wieder retour...
 
Drum merke: Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

:)

Ja, das hatte mich auch gewundert. Da hat wohl jemand zu voreilig formuliert ohne sich abzustimmen.

voipd.
 
hi
schade, dass ich
a) nicht informiert worden bin dass iax2 nicht mehr geht (hatte über 10 stunden ausfal)
b) nicht infrmiert worden bin dass es wieder genutzt werden kann...

Naja. Ich habs jetzt (dank diesen threads) wieder aktiviert. Mal schauen wie lange es hält...

Gruß
Thorsten
 
Hi
scheinbar gibts mit IAX2 wieder Probleme - ich bekomme den ISDN-Cause-Code 3 zurückgemeldet wenn ich eine Verbindun aufbauen will... (Dienst steht zur zeit nicht zur verfügung - bzw. "no route to destination")
Noch jemand Probleme?

Gruß
Thorsten
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.