AGFEO AS40 nutzen ohne ISDN Anschluß?

Eifelzwerg

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und Danke für das Interesse schonmal vorab!

Also folgende Lage bei mir: Wir haben eine alte AGFEO AS40 TK-Anlage und noch einige alte ISDN-Telefone. Ein ISDN Anschluß existiert nicht mehr. Ist es möglich die Telefonanlage und die Telefone für die Hausinterne Telefonkommunikation zu nutzen?

Wenn ja, wie muß man vorgehen, bzw. wie bekommt man die Telefonnummern der Anschlüsse raus. Bei der Bedienungsanleitung komme ich nämlich leider gar nicht parat und verstehe nur Bahnhof, ist meine erste TK und ich fühle mich ein wenig überfordert und würde mich daher über jeden Tip, bzw eine Ausage ob das überhaupt möglich ist freuen.

Danke
 
hast du eine Fritz Box 5050, 7050, 7170 ?? oder wilst Du die Anlage nur als Haustelefon mißbrauchen ???
 
Hi,

also wenn ich es richtig verstehe, dann willst Du Deine Anlage nur zur internen Kommunikation nutzen, also auch nicht mit Asterisk o.ä. verbinden.

Hast Du schonmal die Konfigurationssoftware der Agfeo probiert ?? Wenn kein Passwort gesetzt ist, kannste die Konfiguration damit einfach auslesen.
 
@muck1503

möchte die anlage nur als haustelefon mißbrauchen, haben ja keinen isdn anschluß mehr

@hotliner

konfigurationssoftware??? habe nur das blanke gerät, und zig seiten handbücher die mir keinen deut helfen... wie meinst du das genau mit der software?
 
naja, kann man ja mit den Boxen auch an einem analogen AS weiterverwenden. Die Software gibt es doch bei Agfeo.de, oder nicht mehr ?
 
hab inzwischen erfahren das der serielle anschluß am gerät im eimer ist. da brauch ich eh keine software mehr. noch zur info.. hab 4 s0 420 module drinne
 
Jab, Software ist bei Agfeo zubekommen, kann man da kostenlos runterladen.

Aber eine AS40 als Haustelefon, da langweilt sich die Anlage ja ;)
 
sollte sich doch auch über den S0 Bus konfigurieren lassen. Also Isdn Karte im Rechner über den S0 mit der Anlage verbinden.

Oder geht das bei der AS40 nicht, ist schon so lange her.
 
also.. isdn karten existieren auch nicht... nur isdn telefone und die anlage. geht das überhaupt?
 
Ja, es geht auch über den S0-Bus, trotzdem brauch er die Software :rolleyes:
 
:) das bestreite ich ja nicht, aber die gibts ja bei Agfeo. Wenn halt eine ISDN-Karte vorhanden ist würde ich es halt probieren, wobei ich die Anlage als Haustelefon extrem überdemensioniert halte.

Edit.Das mit der fehlenden ISDN-Karte habe ich gerade erst gesehen. eine ausleihen ?? Übers Telefon würde ich mit Sicherheit nicht Anfangen die zu Konfigurieren.
 
also.. ich werde dann die software mal suchen.. downloaden und ...ja dann.. hab ja keine isdn karte mehr... :confused:
gibts da vielleicht ne werkseinstellung die den s0 bussen ne nummer zuweist? und kann man die anlage in diesen urzustand zurückversetzen?
 
Probiere erstmal ob die Schnittstelle wirklich defekt ist. Und sonst schau doch mal bei Ebay nach einer ISDN-Karte, wenn Du die dann wirklich einsetzten möchtest.
Letzte Möglichkeit wäre aus, sie zu verkaufen und eine kleinere Anlage zu kaufen.
 
Also wenn die serielle Schnittstelle defekt ist, dann wird schwierig. Leider hatte ich noch keine AS40, kenn Sie nur aus meiner Ausbildung. Über den S0-Bus ginge zwar, aber dort meine ich das man dies zumindest per Telefon freigeben muss.

Waren die Telefon schon früher an der Anlage ?? Dann kann man evtl. im Display sehen, welches Telefon welche Nummer hat (kurz Hörer abheben).
 
Die AS40 kann man über einen interne S0-Port und einen mit ISDN-Karte angeschlossenen PC mit der Agfeo-Software Tk-Suite Set konfigurieren. Ggf. würde sich auch eine Reparatur des seriellen Interfaces lohnen ;-) Handbücher und Konfigurationssoftware gibt es bei Agfeo auf dem Website. Eine ISDN-Karte für den PC sollte nicht die Welt kosten und die Investition sicher lohnen!

Du wirst eine nette Haustelefonanlage haben... mit einem externen S0 frei kann das auch mit der Option für VoIP über eine FBF kombiniert werden.

--gandalf.
 
danke für die ganzen tips.. die sache ist nur die.. ich bin soldat und das ganze zeug ist bundeseigentum... mal eben ne isdn karte ist nicht und die anlage verkaufen ist noch unmöglicher.. aber ich mach mich mal auf die suche ob ein kollege ne isdn karte hat
 
Auch Bundeseigentum funktioniert ja ab und zu mal ;-) Schau mal auf Agfeos Website www.agfeo.de nach der Anleitung... dort steht, wie Tk-Suite Set verwendet wird.

--gandalf.
 

Anhänge

  • agfeo.jpg
    agfeo.jpg
    90.6 KB · Aufrufe: 7

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.