SMC2804wbrp-g Firmwareupdate /abbruch

tkcorp

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich würde gerne bei meinem SMC Router 2804WBRP-G ein Firmwareupdate durchführen. Ich habe nur leider das Problem das ich noch die Version2.0 habe und mann da ein besoderes Verfahren anwenden soll, aber bei mir funktioniert das nicht. Hier mal die Orginale englische Beschreibung:
+IMPORTANT+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
If you have version 2.0 installed on your SMC2804WBRP-G, follow this procedure to upgrade:
Upload the firmware with the recovery page. To get to the recovery page, hold the reset button, and while holding it, plug and unplug the power.
The upload the firmware (it has to be locally stored on your PC). After the
has been done, reset the router to have access the normal GUI again.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
In der downgeloadeten Datei befinden sich zwei Textdateien und die Firmware als .BIN -File.

Ich habe es so verstanden, dass ich das Update über eine " recovery page " durchführen soll und um dahin zu kommen soll ich den Resttaster am Router drücken und dabei den Strom raus/rein stecken, wenn ich jetzt wieder die IP-Adresse im Browser lade, komme ich nur zum login Screen.Es gibt aber eine Seite um Firmwareupdates durchzuführen, ich will nur den Router nicht zerstören!

Ich hoffe das ich durch das Update eine Bessere Erkennungsrate meiner Rechner bekomme, denn der eine Rechner wird vom Router nicht immer erkannt. Es leuchtet keine Lampe an seinem LAN-Platz (habe alle probiert) wenn ich den Rechenr aber in einen anderen Router stecke wird er sofort erkannt. Wenn ich den 2. Router dann in den SMC stecke kann ich über ihn auch mit dem Rechner surfen, würde ja den anderen (BELKIN) verwenden nur leider ist der nicht ADSL2 fähig, der SMC ja. Vielleicht kennt jemand das Problem ja und hilft mir weiter.

THX
TK
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,686
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.