FritzBox 7170 läuft nicht!? :-(

Blackout

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fritz Box 7170 läuft nicht :-(

hallo,

ich hoffe mal das ich hier nicht falsch bin?

also ich habe mir nun auch die FB7170 zugelegt aber ich bekomme sie nicht richtig zum laufen :noidea:

ich habe einen normalen dsl anschluß der über isdn zum dsl modem(teledat 430 lan) und vom modem zur netzwerkkarte geht. gestern habe ich die fritz box angeschloßen... [alles richtig angeschloßen] aber ich kann sie nur über das normale netzwerk als einfaches modem betreiben wie vorher mit dem teledat 430 lan auch:(

wenn ich das startcenter von fritz öffne und auf internet drücke bringt er mir: fritz!dsl internet kann nur zusammen mit fritz!card fritz!box usw. betrieben werden aber ein solches gerät wurde nicht gefunden.

ich will nicht per usb-stick ins netz sondern per kabel


muss ich am pc irgendwas freischalten oder warum findet er die box nicht???

besten dank für jede hilfe!!!
 
hallo,

ich hoffe mal das ich hier nicht falsch bin?

also ich habe mir nun auch die FB7170 zugelegt aber ich bekomme sie nicht richtig zum laufen

ich habe einen normalen dsl anschluß der über isdn zum dsl modem(teledat 430 lan) und vom modem zur netzwerkkarte geht. gestern habe ich die fritz box angeschloßen... [alles richtig angeschloßen] aber ich kann sie nur über das normale netzwerk als einfaches modem betreiben wie vorher mit dem teledat 430 lan auch

wenn ich das startcenter von fritz öffne und auf internet drücke bringt er mir: fritz!dsl internet kann nur zusammen mit fritz!card fritz!box usw. betrieben werden aber ein solches gerät wurde nicht gefunden.

ich will nicht per usb-stick ins netz sondern per kabel


muss ich am pc irgendwas freischalten oder warum findet er die box nicht???

besten dank für jede hilfe!!!
 
Hi,
ich werde ehrlich gesagt nicht ganz schlau aus deiner Beschreibung.

Du versuchst mit der Software eine Verbindung zum Internet (bzw. der Box) herzustellen, richtig?
Kannst du deine Box den per Browser erreichen? Die Software ist unnötig.
Hast du eine IP bekommen?
Hast du die orginal AVM-Kabel benutzt?
Was ist "normales DSL"?
Das teledat hast du nicht mehr angeschlossen, richtig?
Was bedeutet:"...kann sie nur über das normale netzwerk als einfaches modem betreiben..."?

Edit: Bitte ändere deinen Titel, das könnte jeder zweite hier schreiben. Das geht per Ändern/Erweitert.
 
ich habe die fritz box an meiner netzwerkkarte angeschlossen und gehe weil es nicht anders funktioniert wie vorher auch über netzwerkverbindung ins internet.

mein problem ist das ich keine einstellung wie zb. nummer-zuweisung für fax oder ein anderes telefon machen kann. sprich ich komme nich in das fritz menü weil wie ja schon geschrieben meine fritzbox nicht gefunden wird.
 
Vergiss die Software!
Greife direkt mit dem Browser auf die Box zu, einfach die IP eingeben!
Dort kannst du alles einstellen.

Ist es so bei dir?: DSL---7170---PC

Bitte auch noch die anderen Fragen beantworten, du mußt schon mit den Infos rausrücken. Bisher hat sich hier noch kein Hellseher angemeldet.

BTW: Die Box von meiner Schwester (Stinke!Box Baureihe "Neffe") lief erst nach 10 Monaten und kann jetzt schon Radfahren!
 
Telefondose -> Spliter -> ISDN -> FritzBox -> PC alles mit original Kabel von AVM angeschlossen.

Nach dem ich alles ordnungsgemäß angeschlossen habe, habe ich die Software installiert.

Nun habe ich auf meinen Desktop das FRITZ! DSL Startcenter geöffnet und wollte ins Internet doch da bekomme ich die Fehlermeldung: Fritz! DSL Internet kann nur zusammen mit Fritz-Card, Fritz-Box usw. betrieben werden.

>> Vergiss die Software!
Greife direkt mit dem Browser auf die Box zu, einfach die IP eingeben!
Dort kannst du alles einstellen <<


Wenn mein PC die Box nicht finden kann wie soll ich das machen und von welcher IP redest du???

Bin mit Browser nicht per DU  also musst du mir schon genau ne Info geben wo und wie ich was einstellen muss.
 
gib einfach im Browser fritz.box ein.
Wenn das nicht klappt, versuche es mit 192.168.178.1
 
danke peter aber da passiert nix :(
 
Bekommst du eine Adresse per DHCP zugeteilt? Oder ist die fest?
Wenn die Box im Auslieferzustand ist, ist DHCP aktiviert, lass dir einfach eine IP zuteilen und dann geht auch fritz.box
 
Ah, ich glaube wir müssen erst noch "Browser" klären.
Das ist der Internet Explorer, ich bevorzuge allerdings Opera.
Dort rufst du die IP (siehe pemabo) auf.
Im Handbuch sind auch noch weitere IPs, falls es nicht klappt.

Bekommt dein Rechner eine IP?
Guckst du hier: Netzwerkumgebung/Netzwerkverbindungen anzeigen
Dort ist ein Eintrag der Netzwerkkarte (LAN-Verbindung), steht dahinter verbunden?
Mit einem Doppelklick siehst du den "Status" und unter dem Reiter "Netzwerkunterstützung" ob der PC eine IP bekommen hat. Welche?
 
Bekommst du eine Adresse per DHCP zugeteilt? Oder ist die fest?
Wenn die Box im Auslieferzustand ist, ist DHCP aktiviert, lass dir einfach eine IP zuteilen und dann geht auch fritz.box


ich habe die box erst neu gekauft also wird wohl das DHCP aktiv sein?
wo soll ich mir die IP geben lassen? bin bei der telekom...
 
LOL
Ne, kommt von der Box für deinen PC!

siehe mein oberes Posting!
 
@Blackout:

Die IP wird automatisch von der Fritz!Box vergeben, wenn es auf deinem PC entsprechend eingestellt ist. Deswegen mußt Du auf Deinem Rechner entsprechend schomi81s Anweisungen überprüfen.
Du gehst über
Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung
Da wird ein Symbol LAN-Verbindung sein
Das mit Rechts anklicken und auf Eigenschaften gehen.
Darunter Internetprotokoll anklicken.
Dann IP-Adresse automatisch beziehen anklicken.
 
es funktioniert :rock:

ich danke euch für eure schnelle hilfe und wünsche euch noch einen schönen tag...
 
Hab gerade noch mal mit blackout "geskypt".
Problem hat sich erledigt, DHCP war aus. Hatte er aber gerade schon gefunden.
Alles gut!

gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.