Vorschlag: Strukturänderung software/firmware-mods

kay1234

Mitglied
Mitglied seit
25 Jan 2006
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich möchte folgende Änderungen an der Struktur des Wikis vorschlagen:

  1. Die Kategorie "software" wird in "softphones" umbenannt. Alle anderen Arten von Software sind in anderen Kategorien abgedeckt.
  2. Die Unterkategorien software:callmonitor und software:ds-mod werden verschoben nach router:firmware-mods:callmonitor und router:firmware-mods:ds-mod. (Ggf. weitere Unterteilung nach VoIP-Geräten, also router:firmware-mods:fritzbox:callmonitor?)
Ich hoffe, dass dadurch eine logischere Unterteilung erreicht wird. Mir ist bewusst, dass dies Einfluss auf bereits vorhandene Links hat und dass die verschobenen Strukturen evtl. komplett manuell überarbeitet werden müssen.

Ich bitte um Meinungen dazu.
 
Mir ist das egal. Ich wuerde gegebenenfalls meine Artikel ueberarbeiten, falls sie verschoben werden.

Mfg,
danisahne
 
Habe vergessen, das zu erwähnen: ich bin natürlich bereit, beim Überarbeiten zu helfen.
 
Ich denke auch, dass sich der Aufwand in Grenzen hält, und habe nichts dagegen.

Aber warum ist die Umsetzung der Seiten überhaupt so wichtig? Die Struktur, die der Benutzer in der Sidebar oder auf Übersichtsseiten sieht, kann sich ja von der Organisation der eigentlichen Wikiseiten in die hierarchisch angeordneten Kontexte unterscheiden. Will sagen: Man könnte deine verbesserte Übersichtlichkeit schaffen, ohne die "Adressen" der Seiten anzurühren, oder?

Andreas
 
Die Umstrukturierung hatte ich vor ein paar Wochen mal begonnen, damit (wie ich aus PM hörte) das Wiki etwas übersichtlicher wird. Von einer radikalen Umbenennung der Inhaltspfade würde ich allerdings erst mal absehen, da dies noch mehr Chaos verursachen könnte und nicht so viel bringt. Die Pfade sollten lieber kurz und knapp gehalten werden.

Die jetzige Aufteilung soll einen schnellen Einstieg in die Themen ermöglichen... aber es gibt immer Verbesserungspotential ;-)

--gandalf.
 
buehmann schrieb:
Aber warum ist die Umsetzung der Seiten überhaupt so wichtig? Die Struktur, die der Benutzer in der Sidebar oder auf Übersichtsseiten sieht, kann sich ja von der Organisation der eigentlichen Wikiseiten in die hierarchisch angeordneten Kontexte unterscheiden. Will sagen: Man könnte deine verbesserte Übersichtlichkeit schaffen, ohne die "Adressen" der Seiten anzurühren, oder?

Stimmt, so habe ich es ja auch angefangen mit der neuen Übersichtsseite router:firmware-mods. Und gandalf hat das jetzt konsequent mit den Softphones weitergemacht...

Ich hatte das nur deshalb aufgebracht, weil eben die sidebar nun anders strukturiert war und ich mir dachte, wenn man solche grundlegenden Änderungen macht, dann so früh wie möglich.

Natürlich können wir auch entscheiden, die Pfade gleich zu lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.