ATA488 Konfigurationsprobleme

grgym

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
als VoIP-Anfänger bringe ich meine Konfiguration nicht zum laufen. Kann jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.

DSL Router + Modem = T-Sinus 154 (für PC-Internet Zugriffe)
ATA488 als Client
- 1 Analogtelefon am FXS
- 1 Tel.Anlage Eumex 306 am FXO

Ich habe alles probiert. Laut "Strukturierte Fehlersuche GS ATA 486 (von rsl und tjhooker)" scheint die WAN-seitige Routerkonfiguration nicht OK zu sein, aber ich habe keine Ahnung was hier modifiziert werden soll.

Akt. ATA-Einstellungen als Anlage​
 

Anhänge

  • GS 1.jpg
    GS 1.jpg
    50.6 KB · Aufrufe: 16
  • GS 2.jpg
    GS 2.jpg
    153.8 KB · Aufrufe: 15
  • GS 3.jpg
    GS 3.jpg
    89.6 KB · Aufrufe: 12
  • GS 4.jpg
    GS 4.jpg
    180.4 KB · Aufrufe: 9
  • GS 5.jpg
    GS 5.jpg
    172.5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier die Bitte, aussagekräftige Titel, wie sie die Forumregeln verlangen, zu verwenden.
Stelle dir einfach mal vor, jeder der ein Problem hat (und das sind viele) schreibt nur noch:

SNOM Problem
ATA 286 Problem
...

Man würde nichts mehr finden.
 
  1. Wenn Du den ATA488 als Client hinter einem Router betreibst, dann darfst Du in die pppoe Felder des ATA nichts eintragen.
  2. Du solltest in den SIP Userdaten bei "Name" mal die 032 Rufnummer eintragen
  3. Du solltest - gerade als Anfänger - nicht zuviele Konfigurationsteile auf einmal machen, das erschwert die Fehlereingrenzung

Mein Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise, um Dein Problem zu lösen:

  • Factory Reset am Adapter machen, damit er in einem definierten Zustand ist
  • danach sollte der ATA eine IP von Deinem Router bekommen - wenn das funktioniert, weitermachen
  • Konfiguration der SIP Verbindung zu T-Online vornehmen (Nur auf dem ersten Port!)

Wenn Du soweit bist, bitte hier nochmal melden und genau beschreiben, was Du dann eigentlich weiter machen möchtest.

Viel Erfolg!
 
OK, bin gerade dabei die Änderungen zu machen.
Danke!
 
hi betateilchen,

ich habe die Hinweise umgesetzt: Ergebnis = Analogtelefon am FXS funktioniert (nr+# wählen, die Verbindung funktioniert).

als Schritt2 habe ich versucht (siehe Anlage ) FXO zu konfigurieren. Funktioniert aber nicht ("die von Ihnen gewälte nr. ist nicht vergeben!" wennnr+# gewählt; versucht man die Amtleitung zu benutzen, funktiert es 1xmal dann ghet die Anlage in Störung/Amt ständig belegt).
Einzige Konfigurationsunterschied, "UserID is Phonenr" = Yes, da eine Nr der Tel.Anlage damit belegt ist.

Irgendwelche Tricks bekannt? Ich bin dankbardafür!
 

Anhänge

  • GS 1.jpg
    GS 1.jpg
    51.9 KB · Aufrufe: 15
  • GS 2.jpg
    GS 2.jpg
    159.1 KB · Aufrufe: 14
  • GS 3.jpg
    GS 3.jpg
    96.8 KB · Aufrufe: 11
  • GS 4.jpg
    GS 4.jpg
    182.3 KB · Aufrufe: 14
  • GS 5.jpg
    GS 5.jpg
    167.7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.