Patton M-ATA Firmware 0412

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für alle, die Probleme mit dem M-ATA haben, stelle ich hier mal die aktuellste Entwicklungsfirmware zur Verfügung. Diese Firmwa hat einen Pre-Beta Status und die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Support gibt es dazu auch keinen.

Datei entpacken und das .r0 File auf den ATA installieren.
 

Anhänge

  • mata_0412.r0.bz2
    470 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo betateilchen,

die Geräte laufen einfach nicht stabil bei mir mit Fw 0412 oder einer Anderen. Mir ist aufgefallen, daß die Geräte den gleichen Fehler (Absturz) machen, wenn ich das Netzwerk trenne und versuche einige Gespräche aufzubauen. Klingt blöd, kann aber durchaus auch mal vorkommen (Netzwerkausfall und Benutzer versucht zu telefonieren). Auch merkwürdig ist, daß die Geräte teilweise schon beim Einschalten abstürzen. Wenn nicht, dann spätestens wenn ein Anruf reinkommt. Komischerweise funktioniert das ganze bei mir zuhause...

Könnten vielleicht viele Broadcasts die Ursache sein? Ist da ein Linux Betriebssystem drauf, wo die Arp-Tabellen voll laufen? Probleme mit Port-Fast und Spanning Tree an Cisco-Switchen? Spannung vom Netz zu gering? Mag mich das Gerät nicht? Bin echt am verzweifeln...

mf Guard-X
 
versuch doch mal, ein ethereal trace über eine länger Zeit laufen zu lassen. Vielleicht läßt sich so irgendwas rausfinden.
 
Habe ich gemacht. Nichts besonderes außer Broadcasts, die konnte ich aber durch zwischenschalten eines Routers auch noch blocken. Ansonsten kommt natürlich nicht viel dabei raus, wenn der M-ATA schon beim reinstöpseln abstürzt. Bei Anrufen sofort beim ersten Bit, alle LEDs gehen dann an. Kannst du das Abstürzen bei Netzwerkausfall auch nachvollziehen, bei mir meistens nach 2-3 Anrufversuchen...

mfg Guard-X
 
Ich kann bisher leider keines Deiner Probleme nachvollziehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.