Fritzfax über Arcor

Schakka

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
....Hallo zusammen, bin noch neu auf dem Board....da ich seid geraumer Zeit, dem Verzweifeln ziemlich nahe bin und ich, so gut wie alle Foren durchgelesen habe, möchte ich euch nun mein Problem unterbreiten - da ich hoffe, dass einer unter euch mir bestimmt helfen könnte:lamer: !?!?!?!?


Ich habe einen Arcor Anschluss mit einer 6000er DSL Leitung, inkl. Telefonflat da ich ab 01.06.2006 auf die etwas höhere 16000er umgestellt habe - dachte ich mir, kaufst du dir die Fritzbox 7170.....gesagt getan....ein sehr guter Freund, er hat mich auch auf euer Board aufmerksam gemacht, hat mit mir alles angeschlossen und eingerichtet......mein PC habe ich per Lan Verbindung angeschlossen und per WLAN meinen Laptop....soweit lüppt alles. Nun haben wir uns die Fritzfaxsoftware besorgt und installiert........und jetzt fängt das Problem an........ich kann werder Faxe empfangen oder senden........ich habe in der Fritzsoftware eine Rufnummer für Faxen zugewiesen, ich kann in Fritzfax alles machen und auf senden gehen, er zeigt mir an das er senden will, nur kommt kurz darauf die Meldung ** senden abgebrochen** - dann habe ich mir von Arcor im PIA die Faxnummer herauskopiert, die mir von Arcor gestellt wurde und in Fritzfax eingegeben - das gleiche Spiel wie vorher.......nun stehe ich da, mit meinem nacktem Hemd und weiss nicht mehr weiter.........kann einer von euch helfen....!?!?!??!??!?

...schonmal vielen DANK im voraus...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


cu; Schakka
 
Hi,

die Arcor PIA Rufnummer brauchst die bei Fritz!FAX nicht eintragen, weil du darüber nicht senden kannst.

Was du machen kannst, ist die PIA Faxnummer als Sendekennung einzutragen, dann kann der Empfänger deines Faxes an dein PIA Postfach faxen und du musst nicht immer den PC zum Faxempfang eingeschaltet haben.

Die FBF ist schon am ISDN Anschluss angeschlossen? Sonst gehts nämlich auch nicht.

Gruß
fbfuser
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.