FritzCard PCI 2.0, spez. ISDN Kabel?

raven3k

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mir bei Ebay eine FritzCard ersteigert, allerdings ohne isdn kabel.

Nun wollte ich diese erstmal testweise in meinem WinXP Rechner einbauen um zu testen. Software läuft soweit einwandfrei und auch CAPI meckert nicht.

Allerdings schlägt der Verbindungstest fehl. Als wenn ich überhaupt kein Kabel angeschlossen habe.

Ein Standard ISDN Kabel habe ich dazu genommen und die PCI karte mit meinem NTBA verbunden aber auch testweise in meinem ISDN Verteiler wo sich noch ein durchgeschleifter S0 Bus befindet.

Vielleicht kann mir ja einer sagen ob es ein spezielles kabel dafür gibt, oder ob möglicherweise die karte kaputt ist.
 
AFAIK ist das kein Spezialkabel gewesen bei der Fritzcard. Aber bei AVM kannst du sicher ein Orginalkabel kaufen.

Wenn die Karte kaputt wäre, würde das wahrscheinlich auch im PC angezeigt werden, hochintegriert wie das Zeug ist.

Nicka
 
vorallem verwirrt mich..wenn ich an dem selben Kabel mein ISDN Telefon anschließe, bekomm ich sofort ein Freizeichen. Aber wehe ich schließe dieses Kabel an meine ISDN Karte, dann ist nix mit freizeichen oder sonstigem
 
Gehst Du vielleicht mit dem Kabel an den S0-Bus einer alten Telefonanlage ? Da kenne ich es aus der Vergangenheit, dass dort zwar Telefone funktionierten, aber die Fritz!Card nicht. Warum auch immer.

Hast Du die Möglichkeit mit der Fritz!Card direkt an den S0-Bus des NTBA zu gehen, um zu testen ?

Du kannst zur Verbindung ein ganz normales (kein Cross-Over) CAT.5 Patchkabel nehmen.

Greetz

ICE
 
Habe ich sowohl an dem weiteren freien steckplatz beim NTBA probiert als auch bei der ISDN Box

Auch ohne dem ISDN Telefon, also nur ein S0 Bus belegen beim NTBA und dann an die FritzCard

alles bisher ohne erfolg....
 
Dann würde ich sagen, dass die ISDN-Karte defekt ist.

Etwas anderes bleibt meiner Meinung nach gar nicht mehr über.

Ich habe auch schon Netzwerkkarten gesehen, die vom Treiber komplett erkannt wurden, aber überhaupt nicht mehr funktionierten.

Hoffentlich hast Du nicht mehr viel Geld für die Karte gezahlt.

Greetz

ICE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.