[Frage] Neueste / Letzte Treiber für D+A PCMCIA II Karte

MichaelF

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

gibt es neuere Treiber als die Version 1.31? Die D+A Karte (133.001.00) soll mit einem Plantronics C65 Headset für eine Spracherkennung verwendet werden, VoIP funktioniert. Die D+A Karte steht als Audio Gerät zur Verfügung aber lässt sich irgendwie nicht konfigurieren (IBM ViaVoice - Mischpult ... kein Audio Status).

Laufen auf der D+A Karte auch Greengate Treiber?

Vielen Dank!
MF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hallo MichaelF,

ich bin grosser D&A / Greengate - Fan (sonst wäre ich auch nicht hier :) ) und habe zwei D&A PCI und eine D&A PCMCIA am Laufen. Ausserdem habe ich seit gestern noch eine Greengate VoIP Basic, mit der ich mich aber erst am Wochenende befassen werde. Meine erste Massnahme war natürlich, auf die Greengate-Homepage zu gehen, um mir die neuste (Treiber-)Software an Land zu ziehen. Ich dachte, dass ich dafür meine neue Seriennummer :) eingeben muss - hauptsächlich deshalb hatte ich die Karte auch gekauft. NEIN, denn der Download war frei. Ich wiederhole: DIE VERSION 2.02 IST MOMENTAN FREI VERFÜGBAR. Ob das Absicht ist oder ein Versehen, weiss wohl nur Greengate :). Also: haut rein!

Ob jetzt meine D&A - Kartensammlung mit den Greengate-Treibern läuft, werde ich in Ruhe testen und Dich/euch dann informieren. Vielleicht kommt mir auch einer zuvor. :) Aber wahrscheinlich nicht, denn unser D&A-Fanclub ist ja eher klein...

Zu Deinem IBM-Problem fällt mir leider nichts Konkretes ein, aber wahrscheinlich hat es sich inzwischen auch erledigt.

Gruss Zhiqing
 
So, es sind "erst" drei Monate vergangen, und ein Greengate-Fan hat mich an mein Versprechen erinnert, hier noch die Ergebnisse zu posten.

Ich habe meine alten D&A - Karten mit den neuen Greengate-Treibern nicht zum Laufen gebracht. Weder die beiden PCI, noch die PCMCIA. Nur die neue Greengate-Karte läuft (natürlich). Übrigens sind die neuen Treiber nicht eingedeutscht, dafür aber im Gegensatz zu denen von D&A sehr sauber deinstallierbar. Ansonsten sehe ich keinen Vorteil.

Gruss Zhiqing

P.S.: Ach ja, ich habe herausgefunden, dass die D&A PCI nur dann reibungslos funktioniert, wenn sie einen Interrupt für sich alleine bekommt. Bei IRQ-Sharing kommt es immer wieder zu merkwürdigen 'Kontaktschwierigkeiten' zwischen Handgerät(en) und Basis. Je mehr Karten bzw. Geräte denselben IRQ benutzen, desto schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.