Anrufe auf 0780 nicht mehr kostenlos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlagerstar

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Alle 0780-Nummern haben doch einen ENUM-Eintrag und daduch sollten Gespräche auf diese Nummern doch kostenlos sein, oder? Ich bin mir auch 100%ig sicher, dass der Echotest unter 0780-0047111 immer kostenlos war, jetzt kommt eine Ansage, dass das Gespräch 1,79 Cent pro Minute kostet :confused:
 
Interessant. Bei mir kommt bei dieser Nummer:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es noch einmal."
 
siehe auch HIER
 
schlagerstar schrieb:
Alle 0780-Nummern haben doch einen ENUM-Eintrag und daduch sollten Gespräche auf diese Nummern doch kostenlos sein, oder? Ich bin mir auch 100%ig sicher, dass der Echotest unter 0780-0047111 immer kostenlos war, jetzt kommt eine Ansage, dass das Gespräch 1,79 Cent pro Minute kostet :confused:

die 0780 nummer ist eine reine ENUM nummer = wenn sipgate die domain e164.arpa abfragt müssen alle 0780 nummern kostenlos sein, es kann aber sein das sipgate wieder mal abcaschen will und die enumabfragen ausgeschalten hat = würd mich mal mal beim support beschweren ! ;)


aussdem hatte sipgate.at in letzter zeit dauern störungen und routen anscheinend ausgehende handygespräche über t-mobile wertkartenhandys (falsche nummernanzeige und wenn mal ein wertkartenhandy leer ist kommt ein meldung, gebühren zahlst aber ein gespräch kommt nicht zu stande usw...)

= sobald mein guthaben verbraucht ist wechsel zu yesss !
dort funktionieren laut support auch alle sondernummern (0800/810/820/900/930) + notrufnummern (122,133,144,120 usw..) bei sipgate nicht, zusätzlich werden alle enum domains abgefragt also auch die e164.org + info und die arpa sowieso ! das ist mir der 1 euro mindestumsatz wert ;)

aussdem steht der sip.yesss.at in österreich bei silverserver = weniger hops weniger latenzzeiten (max 20 ms) in östrreich als nach deutschland (max 50 ms) usw....................

yesss hat dann auch noch den 30/30 takt und bankeinzug im nachhinein (schwellwert 5 euro, also ab 5 euro wird erst abgebucht !), bei sipgate 60/60 und musst immer vorher minimum 10-20 euro aufladen und kannst das guthaben nicht mal auszahlen lassen, usw.. nachteile über nachteile ! (die zeit wo sipgate allein in österreich war ist vorbei somit müssen sie mal was tun sonst wechseln alle bald....

mfg tszr
 
Zuletzt bearbeitet:
Heist das ich kann nicht mehr von Sipgate.at zu Sipagte.de gratis tel ?
 
nicht umbedingt, da sipgate nummern ja keinen enum eintrag hatten (?)

lösung: selbst e164.arpa abfragen.
 
Andrej schrieb:
Heist das ich kann nicht mehr von Sipgate.at zu Sipagte.de gratis tel ?

Nein, damit hat das nichts zu tun.
 
berndy2001 schrieb:
nicht umbedingt, da sipgate nummern ja keinen enum eintrag hatten (?)

lösung: selbst e164.arpa abfragen.

Wie geht das mit dem Snom-Softphone?
 
derbeste schrieb:
Wie geht das mit dem Snom-Softphone?
irgendwo in den erweiterten einstellungen kannst du die enum-domains eintragen.

nach allen softphones die ich bisher probiert habe, gefällt mir das snom am besten.
 
berndy2001 schrieb:
lösung: selbst e164.arpa abfragen.
Und unbedingt auch e164.org abfragen. Da sind viiiiiele Nummern drin, die in e164.arpa nicht sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.