Attended Transfer SIP geht IAX2 geht NICHT

mko

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich in meinem Telefon die SIP Firmware gespeichert habe funtioniert attended Transfer einwandfrei.

Unter IAX2 Firmware (verschiede versucht bis hin zu Version 1.51) funktioniert der unatteded call transfer aber attended funktioniert nicht:

Also:
1. A ruft B --> geht
2. B drückt auf "HOLD" -->geht
3. B ruft C -->geht
4. B drückt "FWD" -> auf dem Display steht Transfering anschliessend ertönt ein Rufton aber es transferiert nicht. Auf der Asterisk Konsole kan man alles beobachten aber es gibt auf Ihr keine Reaktion auf den FWD Knopf.

Konf File der Phones:
[609]
context=default
type=friend
host=dynamic
callerid="609" <609>
callgroup=1
pickupgroup=1
auth=md5
secret=XXXXXXX

Unter SIP funktioniert das perfekt.
Hat jemand eine Idee ?

Besten DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt das gleiche Problem

...auf der CeBIT hat ein Hersteller gemeint dass man eine ältere Firmware als 1.51 verwenden soll. Habe danach alles durchprobiert und trotzdem funzt es nicht.
Bin ratlos und lasse SIP Firmware drauf laufen.
 
mit neuer Firmware ist das Problem gelöst

zur Info:
Auf der z.B. Atcomseite http://www.atcom.cn/En_download.html
habe ich eine neue Firmware gezogen und eingespielt.
Danach geht das Forwarding.


Habe allerdings noch ein anders Problem mit Ausetzern ( ca. 1sec) im Gespräch(ISDN in/Out), das von Zeit zur Zeit (nach ca. 5 - 10 Minuten) auftritt. Das hat aber mit dem Firmwareupdate nichts zu tun weil dies vorher auch schon so war. Benütze Asterisk + AVM passiv 1Port ISDN Card und AT-320.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
 
Hatte genau das gleiche Problem und tausend Sachen versucht.
Inzwischen hab ich die PA168s kompatiblen Geräte mit Snom 320 ausgewechselt und keine Probleme mehr- keine Unterbrüche 1a Sprachqualität.
Ich nehme an die HW ist einfach überfordert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.