VoIP mit Fujitsu Siemens Pocket Loox 420

julien88

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Fujitsu Siemens Pocket Loox 420, dieses Gerät habe ich mir bestellt.
Gerne würde ich damit auch VoIP´n, was benötige ich dazu?
Was für eine Software könnt ihr empfehlen? Ich bin bei Arcor Kunde, kann ich mit der Software mich dann über ARcor einwählen ?

Danke schonmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte mal wer helfen ? :noidea:
 
ich benutze auf meinem iPAQ x-lite pocket dafür. Ist aber im Gegensatz zur PC Version nicht kostenlos.
Die Sprachqualität ist nicht berauschend, aber es geht. Vllt sind die neueren PDAs ja auch leistungsfähiger.

LG
 
troehl schrieb:
ich benutze auf meinem iPAQ x-lite pocket dafür. Ist aber im Gegensatz zur PC Version nicht kostenlos.
Die Sprachqualität ist nicht berauschend, aber es geht. Vllt sind die neueren PDAs ja auch leistungsfähiger.

LG

geht das auch mit arcor ?
 
kann mir vllt jemand sagen welches programm und bei welchen anbieter ich mich registrieren muss um VoIP auf meinen PDA zu nutzen ?
 
julien88 schrieb:
kann mir vllt jemand sagen welches programm und bei welchen anbieter ich mich registrieren muss um VoIP auf meinen PDA zu nutzen ?
'Ich nutze voipsurfer.de auf einem IPAQ 6365 und einem O2 Atom. Dzu benoetigst einen IAX VoIP Provider oder eine Asterisk Anwendung als Translator.

Klappt super!
 
SJphone für Loox

Ich nutze das Softphone SJphone auf meinem Loox 720. Denn SJphone unterstützt den zusätzlichen VoIP-Lautsprecher der Loox 700er Serie, wodurch bei diesen Geräten problemlos auf ein Headset verzichtet werden kann. Mann kann sich den PDA einfach ans Ohr halten und telefonieren.

Download unter : http://www.sjlabs.com/sjp.html

Nach dem installieren und starten von SJphone kannst Du ein oder mehrere neue Profile über Menu, Options, Profiles, New anlegen. Ich habe zur Zeit 3 Anbieter eingerichtet.
Ich hoffe Du bist meit Deinem Loox auch so zufrieden wie ich mit dem Loox 720.
Gruß Michael

P.S. Auch Skype funktioniert problemlos auf dem Loox 720
 
mr24 schrieb:
Download unter : http://www.sjlabs.com/sjp.html

Nach dem installieren und starten von SJphone kannst Du ein oder mehrere neue Profile über Menu, Options, Profiles, New anlegen. Ich habe zur Zeit 3 Anbieter eingerichtet.

funktioniert das mit den anbieter sipgate ?
wenn nicht welchen sonst ?
 
Softphone SJphone auf dem Loox

Hallo julien88,
ich nutze auch Sipgate und zusätzlich AdvanceCall und Poivy. Du kannst dann im Menue unter Services den Anbieter auswählen.
Die Daten, welche Du eintragen mußt findest Du übrigens fast immer hier in diesem tollen Forum !
Wir waren Anfang des Jahres in der Türkei in einem sehr guten Hotel mit WLAN. Das telefonieren nach Hause mit dem PDA hat selbst von dort einwandfrei über Voip funktioniert. Preiswerter und einfacher geht es kaum noch.
Gruß Michael
 
SJphone mit DELL Axim X51 v

Hat schon jemand Erfahrung mit SJphone und dem Axim X51 v ? Muss man ein Headset benutzen oder geht es mit dem eingebauten Lautsprecher und Mikrofon ?

Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde, da ich mir gerne den Axim zulegen würde.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.