Auszeitankuendigung 19.5.2006 ca. 23:00 bis 23:30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

damit hier nicht wieder eine Stoerung gemeldet wird, die im Kundencenter bekannt ist hier die Ankuendigung.

Auszug aus dem dus.net Kundencenter schrieb:
... heute, am Freitag, den 19.06.2006 werden wir um ca. 23:00 bis 23:30 Uhr ein Upgrade ... vornehmen. In dieser Zeit werden alle bestehenden Telefonate getrennt und können erst nach Beendigung der Wartung wieder aufgebaut werden.

Edit: Datum ist: Heute der 19.5.2006. - Genaues bitte dort nachlesen.

Ich gehe davon aus, dass die Unterbrechung nur einige Minuten dauert.
In der Nacht zwischen 3:00 - 4:00h waere es schoener gewesen, aber mit der Ankuendigung ist das fair.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir mal bis morgen ein 'Wichtig' daraus.

edit: Bemerke gerade, am 19. Juni erst - und nicht heute. Bis dahin ist noch reichlich Zeit.
 
am Freitag, den 19.06.2006 werden wir um ca. 23:00 bis 23:30 Uhr ein Upgrade ... vornehmen

Typischer dusnet Bullshit ... hat schonmal jemand in den Kalender geschaut? Der 19. Juni ist ein Montag. Hauptsache, es ist "Wichtig" :rolleyes: und man bleibt im Gespräch.
 
Es handelt sich um heute (19.5.2006) und ist ein Tippfehler der mir und supasonic nicht aufgefallen ist. Kunden die die ganze Mail im Kundencenter lesen sehen das. Ich habe meinen Copy&Paste Teil berichtigt.

Danke, dass dir das aufgefallen ist.

Apropos im Gespraech bleiben: Ich hatte mir auch gut ueberlegt dies zu posten, aber aufgrund desssen, dass hier Stoerungen gemeldet werden die im Kundencenter bekannt gegeben sind (s.o.) habe ich es trotzdem gemacht. Viele User lesen eher hier als auf den Infoseiten der VoIP Provider. :)

Ich habe auch absichtlich nicht die ganze Infomail gepostet, damit man den Grund, also die Gigabitanbindung und die damit verbundene Performancesteigerung nicht als Werbung versteht! :-|
Ist dieser Auszug jetzt auch schon Werbung?
Sollen diese Ankuendigungen demnaechst garnichtmehr gepostet werden?
Duerfte man noch sagen, dass eine Auszeit angekuendigt ist?

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist schon OK so, ist nur etwas dumm gelaufen wegen des Vertippers.
 
rollo schrieb:
wegen dem Vertipper.

wenn schon, dann muß es heißen "wegen des Vertippers" :rolleyes: (noch korrekter: wegen des Vertippens, wobei ich persönlich "wegen des Tippfehlers" schriebe.)
 
Zumindest weiß ich jetzt, warum mein dus.net-Account nicht mehr will. *Menno* :cool: Sie scheinen zu überziehen.
 
Jo,

es sich auch die Registrierungen weggeflogen.
Da ist wohl Murphy vorbeigekommen. Schade. Aber so was darf nicht passieren.

Edit: So jetzt ist auch die Webseite weg. Die booten wohl den ganzen Laden durch. Das scheint wohl nicht auf Anhieb geklappt zu haben. :-(

voipd.
 
voipd schrieb:
Jo,

es sich auch die Registrierungen weggeflogen.
voipd.

Ich hatte mein GXP-2000 gebootet, vielleicht lag es daran.

Im Servicecenter von dus.net sieht man nur die Auszeit-Überschrift.
Nach Klick darauf wird das Ticket als eigenes angezeigt, aber den Inhalt bekommt man nicht zu sehen.
:confused:
 
Ich überlege gerade, ob man dus.net mal was zum Thema redundante Telefonie/Webserver schreiben sollte. *grins* :-Ö
 
Glaube mir: Jedes Redundante System hat einen "Single Point of Failure". :-(
Ausserdem wenn man die "Redundantitaet" schaffen will muss man ans Live System ran.

Daran liegt es nicht, aber mal eben die Anbindung austauschen, ggf. mit Adress- oder Protokollumstellungen geht beim ersten mal immer in die Hose.

voipd.
 
voipd schrieb:
Glaube mir: Jedes Redundante System hat einen "Single Point of Failure". :-(
Ich weiß, ich kenne mich mit hochverfügbaren Telefoniesystemen bestens aus.
voipd schrieb:
Ausserdem wenn man die "Redundantitaet" schaffen will muss man ans Live System ran.
Nein, nicht unbedingt. Aber solche Lösungen könnte ein Provider wie dus.net sicher nicht bezahlen.

voipd schrieb:
Daran liegt es nicht, aber mal eben die Anbindung austauschen, ggf. mit Adress- oder Protokollumstellungen geht beim ersten mal immer in die Hose.

voipd.

Das ist allerdingens wahr. Daher sollten sie sowas auch ab 1.00 Uhr machen und nicht um 23.00, wo noch viele telefonieren. Aber ich denke mal, die werden ihre Systemloads besser kennen als ich.

:rolleyes:
 
Hier wieder "Contact". :)

Ich musste schon viele Pferde sehen die nicht mehr gesund waren und da reichte die Apotheke nicht mehr aus, da musste der Doctor ran. Solange das angekuendigt ist und nicht spontan jeden 2. Abend passiert ist das noch in Ordnung.

voipd.
 
Die Auszeit scheint vorbei, deshalb hier zu.

Falls es noch Probleme bezogen auf das Wartungsfenster gibt bitte kurze PN, dann mache ich wieder auf.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.