gelöst: Hilfe bei Einrichtung ATA (grandstream 286) benötigt.

schmeken

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nennen einen Grandstream 286 mein eigen, den ich gerne an meinem WLAN-Modem 100 betreiben würde. Den ominösen Freischaltbrief per Post habe ich noch nicht erhalten. Der VOIP-Account ist aber schon freigeschaltet, die Arcor-Software @call läuft ohne Probleme, Anrufe über den PC sind möglich.

Leider bucht sich der ATA nicht ordnungsgemäß bei Arcor ein. Die gängigen Einstellparameter (SIP-/Stun-Server) habe ich zwar ebenso wie die erforderlichen Angaben für SIP-Username finden können. Trotzdem funktioniert es nicht.

Kann mir jemand helfen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir - nach etlichen vergeblichen Versuchen - selbst helfen können:

Lediglich "call.arcor.de" als Sip-Server und den @call-Benutzernamen (ohne den arcor.de-Zusatz) als Sip-UserID nebst Passwort eingetragen. Das war´s, STUN-Server-Angabe ist nicht erforderlich.
 

Anhänge

  • arcor.jpg
    arcor.jpg
    123.3 KB · Aufrufe: 30

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.