Speedport W 501V - Problem Wahlregeln - kein Ton auf VoIP

kik1000

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Speedport W 501V - vielleicht kann mir jemand von euch helfen:

Ich habe VoIP über T-Online, aber keine Telefon-Flatrate - d.h. ich will im Moment nur die 032-Nummern über VoIP wählen lassen, weil kostenlos.

Wie ich es vom alten Speedport W 500V gewohnt war, habe ich ein Wahlregel konfiguriert:
Rufnummernbereich: 032 -> Verbindung "Internet 032...."

Wenn ich nun eine 032- Nummer wähle (mit Siemens Gigaset) geht zuerst die LED "Festnetz" an, dann wechselt die LED zu "Internet".

Das Problem ist jetzt, dass jetzt irgendwie der Hörer ausgeschaltet wird (SW Bug ?). Beim Angerufenen Klingelt es, er nimmt ab und hört mich. Ich höre weder das Klingelzeichen noch seine Stimme.

Ich lege auf, nehme nochmal ab - höre jetzt nicht mal mehr ein Freizeichen. Nachdem ich eine Festnetznummer gewählt habe, funkioniert der Hörer wieder.

Stelle ich den "Anschluss 1" auf "Rufnummern gehend = T-Online", funktioniert das VoIP - aber ich will ja nur die 032-Nummern.

Ich umgehe das Problem, indem ich im Moment die 032-Regel gelöscht habe und der 032-Nummer den Tastaturbefehl "*12#" voranstelle, also z.B.
*12#032... wähle. Somit sage ich der Anlage explizit, jetzt VoIP zu benutzen - und das klappt dann.

...aber eigendlich kann es das ja auch nicht sein ! :confused:

Gruß
 
Ist bei mir genau so. Und ich dachte der W501V sei weniger buggy als W500V :-(
 
moin,

also ich hab festgestellt, dass mein W501 ziehmlich langsam ist. wenn ich ein gespräch beende (so wie du, wenn du dein gegenüber nicht hörst und dann auflegst und wieder abhebst) dann ist die leitung scheinbar tot. erst nach ein paar sekunden geht es wieder.

mit den wählregeln ist das so ne sache. ich denke auch das das evtl nen sw-bug ist. sind ja auch nur wenige optionen bei den wählregeln. wenn man noch irgendwo ne wählpause gäbe...ich denke vlt kommt er durcheinander wenn er von Festnetz auf IP schaltet.:rolleyes: :confused:

wieviele nummern hast du denn mit 032? wenn es nur ein paar sind dann speicher doch die *12# einfach mit zur nummer hinzu im telefonbuch. dann kannst du vlt auch noch nach der *12# ein pausensignal einschieben....


schula schrieb:
...Und ich dachte der W501V sei weniger buggy als W500V :-(

zum thema buggy >> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=101674


CIAO
 
Hallo,

ja, genau das mach ich im Moment (*12# im Telefonbuch voranstellen). Es funktioniert auch ohne Pause.

Ich weiß jetzt immerhin, daß ich nicht als einziger dieses Problem habe ;)

Danke für die Antwort...

PS: ich bleib dabei: "...aber eigendlich kann es das ja auch nicht sein !" - Wie entwickeln die eigendlich ihre Software, daß so nen Fehler nicht auffällt ???
 
kik1000 schrieb:
...Wie entwickeln die eigendlich ihre Software, daß so nen Fehler nicht auffällt ???

genauso wie Microsoft, die autoindustrie und die ganzen handyhersteller....erst mal auf den markt hauen...fixen kann man die probs später noch.:confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.