Anrufbeantworter abfragen

webfriend

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich versuche meinen AB bei dus.net abzufragen (über 00038711111 oder auch *01) bekomme ich immer eine Fehlermeldung, das das Passwort nicht stimmt.

Das Passwort (die PIN) habe ich aber extra neu gesetzt.

Mache ich da einen Denkfehler oder gibt es nicht eine Kurzwahl, die mich direkt mit der Mailbox verbindet?
 
Die *01 verbindet Dich doch direkt mit der Mailbox - aber eben nur nach PIN Eingabe. Ohne PIN geht's nicht. Bei den anderen Methoden brauchst Du Deine Mailboxnummer und die PIN.

Wähle: *01
Ansage: Bitte geben Sie ...
Wähle: XXXX
Und dann bin ich in meiner Mailbox.

Bist Du sicher, dass Du die PIN für den richtigen Unteraccount eingestellt hast und genau von diesem Unteraccount auch anrufst?
 
Neben falscher Account-Zuordnung wäre noch eine falsche/nicht-unterstützte Übertragung der DTMF Töne möglich. Die PIN wird ja mittels Wahltönen übertragen, und da gibts bei SIP eine Reihe von Möglichkeiten (bei meinem Sipura hab ich "SIP Info" eingestellt, damit funzt es, es gibt noch In-Band und AVT plus Kombinationen, was davon dus.net unterstützt, weiss ich nicht).
 
tscoreninja schrieb:
Neben falscher Account-Zuordnung wäre noch eine falsche/nicht-unterstützte Übertragung der DTMF Töne möglich. Die PIN wird ja mittels Wahltönen übertragen......

Ja dies vermute ich auch, spiel mal mit den Einstellung der DTMF-Übertragung.

Viele VoIP-Anbieter nutzen auch untersch. Übertragungsmetoden.
 
tscoreninja schrieb:
(bei meinem Sipura hab ich "SIP Info" eingestellt, damit funzt es, es gibt noch In-Band und AVT plus Kombinationen, was davon dus.net unterstützt, weiss ich nicht).

Danke, genau das war es. Jetzt geht alles. :rock:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.