Ist bei diesen Leitunsgwerten DSL-6000 möglich? - kriege nur 3000

garfield72

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage zur möglichen DSL-Geschwindigkeit.

Ich hab mal auf meiner Fritz!Box 7050 ein wenig gestöbert und bin da über die DSL-Informationen gestolpert. Dazu muß ich erst mal anmerken, das ich einen DSL-3000-Anschluß von 1&1 habe (DSL 6000 ist bei mir angeblich nicht möglich). Meine Fritz!Box zeigt mir aber DSL-Leitungswerte von bis zu 7684 Kbit/s. Wenn ich das richtig sehe, dann müßte damit doch DSL 6000 möglich sein, oder?

Ich ärger mich halt ein wenig, das ich im Prinzip für DSL 6000 zahlen muß und nur DSL 3000 gestellt bekomme. Ist das eine Schikane von der Telekom, weil ich nen 1&1 Resale-Anschluß habe?

Für die Technik-Spezialisten gebe ich mal meine gesamten Leitungswerte durch:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 7684 916
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 32
Trellis Coding Rate kBit/s 392 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 24 15
Leitungsdämpfung dB 33 26
Status 4ebc 6


Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 2 0 1 0
COE 0 0 0 0 5 0


Vielen Dank schon mal für eure Infos!

Garfield72
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte lese noch einmal in aller Ruhe die Forumregeln durch. Diese verlangen aussagekräftige Titel; mit anderen Worten: der Titel soll eine Kurzzusammenfassung des Inhalts geben - dafür stehen ja auch 85 Zeichen zur Verfügung....
Dies dient nicht nur für die spätere Suche anderer User nach einem relevanten Thread, sondern auch, dass man sich vor dem Aufruf über den Inhalt ein Bild machen kann.

Was hat dein Thread ferner mit dem WIKI zu tun?! -> Verschoben

Verstöße gegen die Forumregeln handhaben wir hier mit einem Punktverwarnsystem. Um dies zu vermeiden, beachte also zukünftig unsere Regeln.
 
Hallo garfield,

a. bist du im falschen Forum
b. hast du noch nie irgendwelche Infos dazu hier gesucht, dazu gibt es eine hervorragende SuFu
c. macht die T_Com gar nichts aus Schikane

und d. war der Hr. Gersthofer mal wieder schneller mit c&p *grml*
 
Hallo!

Also erst mal sorry, das ich im falschen Bereich gelandet bin. Wieso ich im Wiki gelandet bin, weiß ich selbst nicht mehr.

So, dann kann ich euch noch versichern, das ich prinzipiell immer erst suche, bevor ich frage. Nur habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden, was sicher auch daran liegen mag, das ich mit diesen technischen Details leider (noch?) nicht soviel anfangen kann.

Deshalb habe ich mich auch schwer getan den richtigen Titel für dieses Thema zu finden. Aber vielleicht könnt ihr mir ja einfach helfen, indem ihr mir sagt wonach ich hier suchen muß, um Infos zu meiner Frage zu bekommen, damit wäre mir schon sehr geholfen.

Und übrigens finde ich es ein wenig arg dramatisch wenn man einem Anfänger gleich mit Punktestrafen droht. Wie gesagt gebe ich zu im falschen Unterforum gelandet zu sein, aber gesucht habe ich vorher, aber eben mangels Fachwissen wohl nicht die richtigen Begriffe.
 
Ein aussagekärftigerer Titel wäre z.B. "Ist bei diesen Leitunsgwerten DSL-6000 möglich? - kriege nur 3000"

Neuling bist du nun wahrlich nicht mehr - immerhin schon seit 9 Monaten dabei; und die Forumregeln, die du gleich in mehreren Punkten verletzt hast, gelten natürlich unabhängig davon, wie lange man schon dabei ist.
 
Soo, Habe auch lt. FBF mehr als 2 MBit zur verfügung, FBF sacht knappe 8 Mbit, Problem an der Sache ist jedoch, was ist da für nen Port im HVT ? meiner z.B. ist nur ein 4 Mbit Port... Habe dank Broadnet den ganze Port-Router im HVT für mich alleine, da ich hier hinten der einzige bin der das von denen nutz.

Ich habe auch ma nachgefragt warum ich nur 2000 statt 6000 bekomme, da kam das mit dem HVT !!! Also nit alles is Schikane oder Unwillen eines ISP
 
der_Gersthofer schrieb:
Ein aussagekärftigerer Titel wäre z.B. "Ist bei diesen Leitunsgwerten DSL-6000 möglich? - kriege nur 3000"

Neuling bist du nun wahrlich nicht mehr - immerhin schon seit 9 Monaten dabei; und die Forumregeln, die du gleich in mehreren Punkten verletzt hast, gelten natürlich unabhängig davon, wie lange man schon dabei ist.

So, der Titel ist angepast, verschoben wurde das ganze ja schon. Damit dürfte nun hoffentlich allen Regeln entsprochen sein.

Anmerken möchte ich noch, das ich vielleicht schon 9 Monate dabei bin, das ich aber auch noch andere Dinge tue neben diesem Forum (auch wenn das anscheinend schwer vorstellbar ist). Also nur von der Dauer der Anmeldung sollte man nicht unbedingt darauf Rückschlüsse führen, wieviel Erfahrung jemand wirklich mit der Thematik hat. Ich fahre auch seit 15 Jahren Auto, hab aber noch nie nen Motor auseinander genommen, nur mal so als Hinweis.

So, und jetzt gib mir meinetwegen Strafpunkte, sperr mich, verbann mich, schick mich in die Hölle wenn Du das für angemessen hältst.

Allen anderen die einem Anfänger nicht nur den 'DuDu-Finger' zeigen und gerne weiterhelfen danke ich für ihre Postings.

Garfield72
 
garfield72 schrieb:
Leitungsdämpfung dB 33 26

Bei dieser Dämpfung wird die T-Com nicht mehr schalten und damit hast Du auch das Stichwort für die Suche ...

Gruß! Florian

P.S. Nur als Hinweis, die Angaben der Fritz Box sind sehr ungenau, maßgeblich sind einzig die Meßergebnisse, die die T-Com erziehlt, wenn sie die Leitung misst.
 
Okay, dann ist also die Leitungsdämpfung der maßgebliche Wert. Dann weiß ich ja schon mal, wie ich mich schlau machen kann.

Merci!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.