Telefon-Sparbuch und Arcor zu Arcor

ruebstiel

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe die Fritz Box Fon Wlan, darauf habe ich das Telefon-Sparbuch installiert. Was muss ich darin einstellen damit ich von Arcor zu Arcor weiterhin kostenlos telefonieren kann?

Gruss Ruebstiel
 
Nix verstehen ....
Ein Aunruf von einem Arcor-ISDN-Anschluß zu einem anderen Arcor ISDN-Anschluß ist immer kostenlos. Wenn sich Deine Fritz!Box über die VoIP Strecke rauswählt und einen anderen Festnetznetzanschluß anruft (egal welcher), mußt Du löhnen (wenn Du keine Telefon Flat hast). Deshalb solltest Du unbedingt eine Telefon (ISDN) Flat haben, dann sind nicht nur sämtliche deutschen Festnetz (ISDN) Gespräche kostenlos, sondern auch noch alle Anrufe über VoIP (von weltweit !!!) ins deutsche Festnetz.
 
ciesla schrieb:
Deshalb solltest Du unbedingt eine Telefon (ISDN) Flat haben

warum sollte er? :confused:
Das ist ja wohl eher davon abhängig, wohin er wie oft und wie lange telefoniert. So ein Pauschal-Ratschlag kann böse nach hinten losgehen!

Ich gehe mal davon aus, daß "Arcor2Arcor gratis" nichts extra kostet (oder zumindest nicht soviel, wie eine allgemeine Flatrate).
Wenn nun seine Bekannten überwiegend Arcor haben, und er sonst fast nur Handy's anruft, wäre die Flat voll für'n... Na Du weißt schon. ;)

@ruebstiel:
Ich glaube nicht, daß sich da was machen läßt.
Die Arcor-Nummern sind ja nicht irgendwie "gekennzeichnet", so daß man als Telefonierender erkennen kann wohin man anruft (ist ja nun in die Mobilfunknetze ebenso... :mad: ). Somit kann auch die Box das nicht unterscheiden.
Du könntest höchstens einstellen, daß außer Mobil und Ausland alles mit Arcor abgewickelt wird, dann hast Du zumindest für DIE Zonen einen Nutzen vom LCR. Aber wie schon oben geschrieben, ohne Dein Telefonierverhalten zu kennen läßt sich da kein reeller Tip geben.
 
Borsti67 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, daß "Arcor2Arcor gratis" nichts extra kostet.
Vollkommen richtig, ein Anruf von einem Arcor-Anschluß auf eine andere Arcornummer, sei es eine andere MSN des eigenen Anschlusses oder die ARCOR@Call-Nummer ist kostenlos.
Wenn im LCR sich nicht einzelne Rufnummern ausnehmen lassen, sieht es schlecht damit aus, würde ich sagen (ich habe mich mit dem LCR nicht weiter befaßt).
 
:) Ein kleines Spasstool haben der OK.de User "webbiller" und ich auf der Seite www.ArcorTools.de dort gibt es arcORAKEL welches schon mal sagt ob die Angerufene Nummer mal aus dem Pool von Arcor war. Es sagt natürlich leider nicht bei welcher Telco sie mom ist.

Viele Kunden die Ihre Nummer von T-Com zu Arcor wechsel, werden dort noch als T-Com geführt werden, da es nach Nummernblöcken geht.

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
Aber bei T-Com gibt es eine kostenlose Servicenummer, unter der man gesagt bekommt, ob bei Anrufen zu dieser Nummer der 0,2 ct. Zuschlag anfällt. Da es nicht viele Gesellschaften gibt, wo dieser Zuschlag nicht berechnet wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es sich bei einer Rufnummer ohne Zuschlag um eine aus dem Netz der T-Com bzw. Arcor handelt. Ist ja schon mal eine weitere Eingrenzung ...
 
HM Tarifwechsel?

Ist es nicht besser wenn Du auf den aktuellen Tarif umstellst?

Ich zahle ab 2.6.2006 52,85 ¤ für 16.000 inkl. Tel-Flat!

DSL 6000 kostet 49,** inkl. Flat

Nachteile: Neue MVL 12 Monate

Ich Freu mich schon auf 16.000 :rolleyes:

Mark

P.S: Will nur helfen nicht schlagen wegen OT ...
 
Du könntest die Arcorrufnummern, welche Du häufiger anrufen möchtest unter "Vorwahlen frei zuordnen" eintragen und diese über Arcor routen lassen. Allerdings ist da kein Platz für ganze Telefonbücher...

Somit würden die eingetragenen Rufnummern immer über Arcor geroutet und Du musst Dir diesen Rufnummern keine manuelle Wahl vornehmen, bzw. alternativ die Orts- und Fernzone aus der LCR Berechnung ausschließen...

Grüße
Harald
 
ruebstiel schrieb:
Hallo, ich habe die Fritz Box Fon Wlan, darauf habe ich das Telefon-Sparbuch installiert. Was muss ich darin einstellen damit ich von Arcor zu Arcor weiterhin kostenlos telefonieren kann?
Wenn es sich um einige wenige bekannte Nr. handelt, kann man die einfach in den Wahlregeln auf "Festnetz" festlegen. Ich habe zwar kein "Tel.Sparbuch", aber ich denke die Wahlregeln haben höhere Priorität.
Ansonsten, falls du eine DSL Inet und Telefonie Flat hast, kann es dir am Ende egal sein, ob du über ARcor ISDN oder DSL telefonierst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.